Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Feinster Club-Sound

Frost - Closer (ft. Es May)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Frost - Closer (ft. Es May)"Closer" von Frost feat. Es May.

Am 8. März hat Frost seine neue Single "Closer" veröffentlicht. Der clubbige Deep-House Track ist mit Vocals von Sängerin Es May ausgestattet. Wer auf Musik im Stile von Disclosure oder AlunaGeorge steht, ist hier an der richtigen musikalischen Adresse. Der gebürtige Australier Frost liefert mit seiner neuen Scheibe ein echtes Highlight ab, das auf ganzer Linie überzeugen kann. Wir waren sofort überzeugt von der Stärke des Tracks, so dass wir euch an dieser Stelle sowohl den Artist, als auch den Song vorstellen möchten.


Closer (ft. Es May)

Nick Frost alias Frost zog 2016 nach London (England), um sich intensiv auf die Musik zu konzentrieren. Er arbeitet unter anderem als Akustikberater und Musikproduzent sowie als Songwriter. Der gebürtige Australier hat offizielle Remixe für Star-Acts wie ZHU, Jarryd James und zuletzt Sofi Tucker produziert. Auf Hype Machine konnte er mit seiner Musik auf Platz 1 rangieren und Tiesto spielte Songs von ihm. Nachdem Frost in England angekommen war, konnte er einen Plattenvertrag bei deadmau5s Label Mau5trap ergattern. Dadurch erhielt er internationale Radioplays auf Triple J und BBC Radio 1 sowie Anerkennung von Branchengrößen wie Pete Tong. 2019 möchte der Musiker Frost noch weiter durchstarten. Mit "Closer" ist ihm nun ein extrem starkes Release gelungen.

Sängerin Es May (mit bürgerlichem Namen Malin Strandberg) liefert mit ihren bezaubernden Vocals das Herzstück der "Closer". Nach einem längeren Intro mit reinem Beat setzt die erste Strophe ein. Spätestens jetzt hat man eine Gänsehaut sitzen. Aber auch inhaltlich hat der Titel einiges zu bieten. Es geht um die ersten Funken einer neuen Romanze und das verwirrende Spiel, das von zwei Menschen gespielt wird, die sich näher kommen und doch die Bindung zueinander fürchten. Transportiert wird dieser Inhalt mit einem clubbigen Deep-House Fundament. Tanzbare Beats und sanfte Akkorde mit warmen, weichen Sounds sorgen für die Atmosphäre und die Stimmung. Das wirkt unglaublich entspannend und wohltuend. "Closer" ist ein kleines Meisterwerk. Sound, Charakter und Glanz sind hier die Stichworte.

Fazit: "Closer" von Frost und Sängerin Es May dürfte für alle Fans des musikalischen und intelligenten Deep-House ein Highlight sein. Aber auch Club-DJs dürften Gefallen an der Produktion finden. Der Song gehört in jede gut gepflegte Playlist, die sich mit hochwertiger Dance-Musik beschäftigt.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares