Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dancefloor Banger

Spotify-Hit: 'Anna Lunoe - 303'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Anna Lunoe - 303"303" von Anna Lunoe.

Brett! Anna Lunoe hat mit "303" einen echten Club-Banger veröffentlicht. Co-produziert wurde der Electro-House Track von Chris Lake. Erschienen ist er via Mad Descent. "303" ist eine Ode an den gleichnamigen monophonen Synthesizer aus dem Hause Roland, der 1983 das Licht der Welt erblickte und mit seinem markanten Bass-Sound eine ganze Acid-Kultur erschuf. DJane und Produzentin Anna Lunoe greift das "303"-Thema auf und baut einen extrem coolen und starken Dance-Track darauf auf. Wir haben reingehört.


Anna Lunoe - 303

Anna Lunoe wurde in Australien geboren, hat ihren Lebensmittelpunkt mittlerweile nach Los Angeles (USA) verlegt. Aktuell ist sie Resident-DJane bei der berühmten Wynn Nightlife Group. Damit reiht sie sich in Namen wie Diplo, Dillon Francis, Black Coffee und RL Grime ein. Auch beim anstehenden Coachella Music Festival wird sie auf der Bühne stehen - bereits zum dritten Mal. 2019 soll ihr Jahr werden. Zahlreiche weitere Singles sollen in den kommenden Wochen und Monaten erscheinen. Dabei steht sie für coolen, eher undergroundigen House-Sound. Basslines stehen bei ihr im Fokus. Mit "HyperHouse" hostet sie ihre eigene Radio-Show zu der oftmals Gäste geladen sind. So spielten zahlreiche Stars wie Diplo, A-track, Dillion Francis, Louis the child oder Valentino Khan im Rahmen ihrer HyperHouse-Sendung. Nun ist "303" erschienen. Ein echter Banger.

In ihrem Track zitiert Anna Lunoe Eminem. Alleine durch diese Anlehnung im Text, kommt alsogleich ein hoher Coolness-Faktor mit ins Spiel. Über "303" sagt die DJane und Produzentin: "Musikmachen ist seltsam, manchmal fühlt es sich wirklich schwer an und an anderen Tagen passiert es ganz leicht. Dieser Song ist wirklich aufregend für mich, weil er einer der schnellsten Songs war, die ich je gemacht habe". Weiter sagt sie: "Es hat mich daran erinnert, wie viel Spaß es machen kann, Club-Banger zu machen." Und in der Tat. Der Song ist ein echter Banger. Mit klassischen House-Elementen wird hier ein hochmoderner Club-Track präsentiert. Neben den markanten und eindrucksvollen Vocals steht die Bassline im Mittelpunkt der Produktion. Der heimliche Star ist allerdings der Groove des Tracks. "303" wird auf jedem Floor bestens funktionieren!

Fazit: "303" von Anna Lunoe sollte jeder House-DJ auf seinem USB-Stick haben. Auf Spotify performt der Track auch hervorragend. Insgesamt ein extrem starkes Tool! Man darf auch auf die kommenden Produktionen der gebürtigen Australierin gespannt sein.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
MS PROJECT & Michael Scholz - Make My Day
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions präsentiert:
Marc Hirschvogel - Nightfaring
DJ Promotion |
SoundDive präsentiert:
Roberto Bates feat. Malberg - Killer
DJ Promotion |
bgRECORDS präsentiert:
Pengwin & Lyonbrotherz feat. Jay Vallée - Heartstrings
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
André Schlüter - Explore Me
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Manuel Bayer feat. Stella von Lingen - Summer Bells
DJ Promotion |
Daisy Dans Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares