Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future Bass Remix

Whethan feat. Bipolar Sunshine - Top Shelf (Jay Bird Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Whethan feat. Bipolar Sunshine - Top Shelf (Jay Bird Remix)"Top Shelf" von Whethan feat. Bipolar Sunshine im Jay Bird Remix.

Im November 2018 hat Whethan seine "Life of a Wallflower Vol. 1" EP veröffentlicht. Auf dem Minialbum ist unter anderem der Track "Top Shelf" zu finden, bei dem Bipolar Sunshine für die Feature-Vocals sorgt. Eben diesen Track hat nun Jay Bird inoffiziell geremixt. Er verleiht dem Thema einem komplett neuen Twist. Während das Original eher housig und im Dance-Pop zu verorten ist, geht der Remix von Jay Bird stark in Richtung Future Bass. Wir haben reingehört.


Top Shelf (Jay Bird Remix)

Whethan ist ein bekannter Produzent aus den USA: Einige hundert Millionen Streams auf Spotify zählt der Musiker. "Top Shelf" - der dritte Song aus seiner aktuellen EP - steht aktuell bei 1.7 Mio. Streams. Grund genug für den kalifornischen Produzent Jay Bird eine eigene Version des Liedes zu machen. Jay Bird startete seine musikalische Karriere zunächst mit Folk Rock und hatte damit einigen Erfolg. Bekannte Musiker unterstützten ihn und seine Musik. Dann entdeckte er seine Leidenschaft für elektronische Musik. Er wollte von nun an die Leute weiterhin zum Tanzen bringen, veränderte aber seine musikalische Ausrichtung. Seine Wurzeln im Folk wollte er aber trotzdem treu bleiben und kombinierte beide Genres. Mittlerweile tritt er auch auf und ist erfolgreich an der Westküste der USA unterwegs. Nun hat er einen Remix zur "Top Shelf" von Whethan feat. Bipolar Sunshine produziert. Ein starker Future Bass Mix!

Zunächst die gute Nachricht: Dieser Mix ist ein Free Download und kann über die SoundCloud-Seite von Jay Bird runtergeladen werden. Er beginnt seine musikalische Reise direkt mit dem Vocal von Bipolar Sunshine. Der Gesang wird von warmen Pads begleitet. Ein Arpeggio spielt im Hintergrund und sorgt für Atmosphäre. Bevor der Track seinen ersten Drop erreicht. Wird der Spannungsbogen aufgebaut. Im Mainpart angekommen entlädt sich die volle Energie, die sich bis hierher aufgestaut hat. Massive Drums mit Trap-Elementen und markante Vocal-Chops lassen den Drop zu einem echten Highlight werden. Aber auch der nachfolgende Breakpart ist wegen seiner Stimmung ein echter Hörgenuss. Jay Bird hat seinen Mix von der ersten Note bis zum letzten Takt hervorragend produziert. Future Bass Fans dürften sich freuen.

Fazit: Der Jay Bird zur "Top Shelf" von Whethan feat. Bipolar Sunshine kann sich sehen bzw. hören lassen. Das Original bekommt einen völlig neuen Twist. Mehr Power und Drive - das sind die Stichworte, die an dieser Stelle genannt werden sollten. Diesen Free Download sollte man sich nicht entgehen lassen!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Hot Tub Party - No Expectations
DJ Promotion |
Lunchbox Recordings präsentiert:
Master Blaster - Porque te vas
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
John Franklin feat. Shawn Clover - Fade Away
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Brian Ferris - Sunshine
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Slykes & Butch - Forever
DJ Promotion |
Reversed Music präsentiert:
Dieter Bohlen - Brother Louie (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares