Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tech House Hit!

Tech House Banger: 'Carol Kenzo - Morenita'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Carol Kenzo - Morenita"Morenita" von Carol Kenzo im Toney D & Cedric Rhythmical Reaction Mix.

Seit einigen Tagen haben wir "Morenita" von Carol Kenzo bei uns in der DJ-Promotion. Der Tech House Track wurde Anfang 2019 via AOM Recordings veröffentlicht und zählt aktuell über 252.000 Streams auf Spotify. Für eine Underground-Produktion ein enorm hoher Wert! Das zeigt: Der Track kommt an bei dem Menschen. Auch wir haben extrem Gefallen an dem Song gefunden, so dass wir an dieser Stelle nochmal einen detaillierteren Blick auf die Schweizer Produktion werfen möchten.


Carol Kenzo - Morenita

Carol Fernandez aka Carol Kenzo wurde in Bern (Schweiz) als Tochter eines Italieners und einer Spanierin geboren. Schon früh bekam sie Musikunterricht und lernte schließlich über zehn Jahre das Klavierspielen am Konservatorium in Bern. Der Vater, selber DJ und Produzent, ebnete den Weg in Musikbusiness. Carol lernte ihre Liebe zu den Turntables. Zu Beginn der Techno- und Housebewegung in der Schweiz verbrachte sie oftmals die Nächte beim Tanzen auf Partys. So lernte sie auch viele wichtige Leute aus der Musikszene kennen. Obwohl die temperamentvolle Carol in Bern geboren wurde, verbrachte sie einen Großteil ihrer Jugend in London. Seit nunmehr über drei Jahren ist Carol ständig auf Ibiza unterwegs und ist regelmäßig Gast-DJane bei der weltberühmten Radiostation "Ibiza Global Radio". Seit 2018 veröffentlicht sie Musik. Nun ist "Morenita" erschienen. Eine extrem starker Tech House Track.

Der Mix ist eine Cover-Version von Martina Camargo ("Corré Morenita"). Stars wie Robbie Rivera hatten mit dem Thema auch schon Erfolg. Eine gute Voraussetzungen für Carol Kenzo ebenso mit dem Thema voll durchzustarten. Der Toney D & Cedric Rhythmical Reaction Mix ist die Version, die bei dem 2019er Release von Carol am zünden ist. Mit einem coolen Beat, der von sanften Bongo-Rhythmen, gekennzeichnet ist, geht die musikalische Reise los. Knapp sechs Minuten ist dieser Mix lang. Das markante Vocals-Sample filtert ein und ist ein zentrales Element, wenn es um Spannungsbogen und Atmosphäre geht. DJs werden ihre Freude an diesem Tool haben. Allen voran in coolen Club-Sets macht sich "Morenita" bestens. Wenn der Track im Mittelteil die Acapella abfeuert, ist Gänsehaut angesagt. Tech House wie er nicht mehr Spaß machen könnte. Wir sind begeistert!

Fazit: "Morenita" von Carol Kenzo ist einer der besten Tech House Tracks des Jahres bisher. Mit dem starken Thema der "Morenita" im Rücken besitzt die Single jede Menge Wiedererkennungswert. Ein perfekter Track für coole, internationale DJ-Sets. Unbedingt reinhören!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares