Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Deep-House mit tollen Vocals

Jay Frog & Sarah De Warren - Strobe Lights

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Jay Frog & Sarah De Warren - Strobe Lights"Strobe Lights" von Jay Frog & Sarah De Warren.

Am 15. März wurde "Strobe Lights" von Produzent und DJ Jay Frog und Sängerin Sarah De Warren via JOMPSTA POP veröffentlicht. Der Deep-House Track setzt auf starke Vocals, einer hervorragenden Komposition und einer exzellenten Atmosphäre. Neben dem Original Mix gibt es einen Club Mix und einen Trap Mix, die dem Thema nochmal einen neuen Twist geben. Uns hat "Strobe Lights" von Jay Frog und der britischen Sängerin Sarah De Warren so gut gefallen, dass wir euch den Song gerne ans Herz legen möchten.


Strobe Lights

Jürgen Frosch alias Jay Frog ist seit vielen Jahren als DJ und Musikproduzent aktiv. Größere Popularität erlangte er als Mitglied der Band Scooter. Hier war er von 2002 bis 2006 aktiv. Neben seinem Hauptprojekt "Jay Frog" kennt man ihn auch als Teil von Legend B, Frobe, Master & Servant (zusammen mit Gordon Hollenga von The Disco Boys) und Sans Souci. Seit 2015 betreibt Jay Frog das House-Label Dance Of Toads. Zuletzt produzierte er offizielle Remixe für unter anderem Dimitri Vegas & Like Mike und Helene Fischer. Sängerin Sarah De Warren kann ebenfalls auf zahlreiche Releases zurückblicken. Ihre Musik wurde auf Labels wie Ministry of Sound oder Warner veröffentlicht. Sender und Plattformen wie BBC Radio 1, Trap Nation und Mr. Suicide Sheep supporteten Songs in denen Sarah De Warren mit ihrem Gesang involviert ist. Mehr als 5 Mio. Streams zählen ihre Track auf Spotify. Nun hat sie zusammen mit Jay Frog den Song "Strobe Lights" veröffentlicht.

Der Original Mix von "Strobe Lights" ist extrem entspannter Deep-House, der seinen Fokus zum einen auf die Vocals legt, zum anderen auf die Bassline. Diese erinnert uns leicht an "Not Exactly" von deadmau5. Das macht Spaß, das macht Freude und wirkt ungemein beruhigend. Aber auch für coole Club-Sets in der After-Hour dürfte dieser Mix funktionieren. Der Club Mix bietet das, was der Name verspricht. Der Beat ist knackiger - das Deep-House Feeling hat für eine andere Atmosphäre Platz gemacht. Diese Mix eignet sich für den Peaktime-Einsatz in coolen Venues. Der Trap Mix löst den 4-on-the-Floor Beat auf und liefert eine Mischung aus Future-Bass und Future-Pop. Aber auch hier glänzen - so wie in allen Versionen - die Vocals. Insgesamt ein hervorragendes Bundle, das Jay Frog & Sarah De Warren jüngst an den Start gebracht haben.

Fazit: "Strobe Lights" von Produzent Jay Frog und Sängerin Sarah De Warren kann in allen drei Versionen überzeugen. Deep-House, Club oder Trap - dieses Thema funktioniert in allen Mixen gleichermaßen gut. Das liegt an den tollen Vocals und an der sehr guten Komposition. Wer auf der Suche nach richtig guter Dance-Musik ist, sollte sich "Strobe Lights" in seine Playlist packen!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Daniele Mastracci feat. Allegra Lusini - Quiero Cantar
DJ Promotion |
Suite Voyage Records präsentiert:
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares