Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future Pop aus Nürnberg

Neuer Song: Aexcit - Just a Bit

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Aexcit - Just a Bit"Just a Bit" von Aexcit.

Am 29. März wurde die neue Single “Just a Bit“ von Aexcit veröffentlicht. Das DJ- und Produzentenduo aus Nürnberg kann sich auch mit ihrer neuesten Produktion mit internationalen Kollegen problemlos messen, denn der eingängige Future Pop-Song liegt voll am Puls der Zeit und glänzt mit tollem Gesang. Wir empfehlen euch, mal rein zu hören!


Just a Bit

Alex und Thomas gründeten ihr gemeinsames Musikprojekt im Jahr 2014. Seither können Aexcit auf etliche Releases zurück blicken, die stets mit angesagten EDM-Sounds beeindrucken. 2017 gewannen Aexcit zusammen mit Sänger Mick Fousè den Scorpio Music A&R Wettbewerb, in Folge dessen ihr Track “Gravity“ auf Scorpio erschien. Ihr bekanntester Track folgte im selben Jahr, denn der Tropical Pop-Song “What We Do“ erreichte bei YouTube bislang mehr als 13 Mio. Klicks. Labels wie Armada Music und Universal zogen bei den letzten Veröffentlichungen nach. 2018 erschien ihr Album “Future Pop“, welches zehn vielfältige Tracks enthielt. Nachdem  im März “Ain't You“ mit satten Future Bass-Klängen aufwartete, legt Aexcit jetzt schon wieder nach.

Featured Track (Werbung)

“Just A Bit“ eröffnet das Intro mit sommerlichen Dance-Sounds, die wenige Sekunden später von der rauen Stimme des Gastsängers ergänzt werden. Im Laufe der prägnanten Gesangsmelodie stößt ein tanzbarer Beat dazu, der passend dazu von Tropical-Sounds unterstützt wird. Nach dem eingängigen Refrain wartet der Drop mit einer griffigen Hookline in bester Future Pop-Manier auf. Der Song ist mit drei Strophen sehr gesangslastig ausgefallen und eignet sich durch sein tanzbares Gewand sowohl für Clubs wie auch für Radiosender.

Fazit: Mit “Just a Bit“ setzen Aexcit ihre Reihe an qualitativen EDM-Produktionen auf beste Weise fort: Der Future Pop-Track weist mit einer Brise Tropical House ein erstklassiges Sounddesign auf. Die geschickte Komposition sorgt inklusive charakteristischen Vocals und einem dancefloortauglichen Drop für gute Laune. Wer guten EDM sucht, kommt an Aexcit nicht vorbei!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 93% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version