Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop mit traumhaften Vocals: 'AEXCIT - Still Down For You'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

AEXCIT - Still Down For You"Still Down For You" von AEXCIT.

Lust auf gute Musik? Dann haben wir an dieser Stelle einen heißen Tipp für dich: "Still Down For You" von AEXCIT ist vor wenigen Tagen via AESTHETE erschienen und ist gerade dabei die 100.000 Streams auf Spotify zu knacken - ein Ende ist nicht in Sicht. Wer auf der Suche nach modernem Dance-Pop ist, wird bei AEXCIT und ihrer neuen Single "Still Down For You" fündig. Wir wollen euch an dieser Stelle aber nicht nur den Song ans Herz legen. Wir werfen auch einen Blick auf den Act. Wer sind AEXCIT eigentlich?


Still Down For You

AEXCIT ist ein DJ- und Produzenten-Duo aus Deutschland. Zuletzt haben wir im April noch über die Jungs und ihrer Single "Just a Bit" berichtet. Beats und Protein-Shakes sind nach eigenen Angaben ihre Leidenschaft. Wir wollen uns aber auf die musikalische Seiten konzentrieren: 2014 gründeten die Nürnberger das Projekt AEXCIT. Seit 2016 veröffentlichen sie regelmäßig Musik auf Labels wie beispielsweise Armada Music oder 120dB Records. 2017 gewannen AEXCIT zusammen mit Sänger Mick Fousè den Scorpio Music A&R Wettbewerb. Support für ihre Musik von großen Radiosendern folgte. 2019 soll nun das Jahr für den großen Durchbruch werden. Mit Bookings in ganz Europa im Rücken stehen die Chancen dafür nicht schlecht. Zumal sie mit "Still Down For You" ein heißes Eisen im Feuer haben. Der Track zählt mit zum Besten, was sie bisher veröffentlicht haben.

Featured Track (Werbung)

Der Track beginnt mit dem Gesang, der fast schon A cappella aus den Lautsprechern schallt. Mit der Zeit setzen immer mehr Instrumente ein. Schnell wird klar, dass Musikalität hier im Mittelpunkt steht. Ausgefeilte Harmonien und Melodien geben den Takt an. Wir fühlen uns positiv an Produktionen von Zedd erinnert, wobei es AEXCIT gelingt stets ihren eigene Handschrift im Sound zu behalten. Der Star der "Still Down For You" ist aber der Gesang. Schon nach nach wenigen Takten - spätestens aber im Refrain - zaubert er uns eine Gänsehaut. Mit warmen Pop-Beats und einem satten Bass wird er begleitet. Von vorne bis hinten ein extrem starker Song, der ohne Probleme im Mainstream-Radio funktionieren würde. Chapeau!

Fazit: "Still Down For You" von AEXCIT kann einiges. Songwriting und Komposition auf höchsten Niveau. Dazu ein Sound, der nach 2019 klingt. So geht Pop heutzutage. Sollte uns nicht wundern, wenn der Track in Kürze die Millionen-Marke an Spotify-Streams knacken wird. Eine sehr starkes Release!

 

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version