Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Eingängiger Dance-Pop

Dance-Pop Song: 'Evolix - All My Life'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Evolix - All My Life"All My Life" von Evolix.

Am 5. April wurde  “All My Life“ von Evolix veröffentlicht. Wie man an den Streaming-Zahlen sieht, kann der Track seine Vorgänger schlagen, Tendenz steigend. Kein Wunder, haben wir hier doch eine erstklassige Future Pop-Produktion vorliegen, die mit ihrer eingängigen Melodie sich sofort im Ohr fest setzt und zwei hervorragende Sängerinnen am Start hat!


Evolix - All My Life

Hinter Evolix stecken die Geschwister Alexis und Korina Kotsiopoulos. Die Damen aus Boston veröffentlichten 2016 ihre ersten Songs, die mit ihren ausgefallenen Dance-Pop-Arrangements und Sängerinnen mit Wiedererkennungswert ihre Originalität bewiesen. Neben den Vocals, die von beiden bestritten werden, kümmert sich Korina in erster Linie um das Songwriting und ist zudem am Piano tätig. Alexis ist als Editor die nötige Stütze ihrer Schwester, um ihre Visionen auszuarbeiten. Nach der selbst betitelten 4-Track-EP erschienen im letzten Jahr weitere vier Nummern, die den originellen Sound von Evolix zeitgemäß fort führten.

Der neue Song “All My Life“ erzählt  über eine Person, welche in der Vergangenheit schlechte Beziehungserfahrungen gemacht hat und sich selber überwinden muss, um einer neuen Liebe wieder vertrauen zu können. Nachdem introvertierende Dance-Sounds den Song mit dem prägnanten Refrain beginnen, wird in der nächsten Passage Strophe und Bridge angestimmt, die wie die ganze Komposition auf Topline-Level geschrieben worden ist und durch den teilweise mehrstimmigen Gesang von Alexis und Korona ihre einzigartige Note findet. Im weiteren Verlauf blüht das Arrangement immer weiter auf und vermischt gekonnt trendige Future Pop- und Tropical House-Klänge. Nach dem Refrain folgt ein tanzbarer Drop mit Adlips, bevor nach drei Strophen sich Chorus und Drop vereinen und auf den Höhepunkt zusteuern.

Fazit: Mit “All My Life“ ist  Evolix ein hitverdächtiger EDM-Track gelungen, welcher konsequent ihren Signature Sound  auf das nächste Level bringt. Dieser Song geht nicht nur in die Beine und ins Ohr, sondern mit seinen Lyrics auch ins Herz hinein!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify