Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

EDM mit Wiedererkennungswert

TheFatRat & Slaydit - Solitude

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

TheFatRat & Slaydit - Solitude"Solitude" von TheFatRat & Slaydit.

TheFatRat veröffentlicht unter seinem Pseudonym seit 2011 erfolgreiche Tracks, die mit ohrwurmartigen Melodien und hochwertigen Arrangements einen roten Faden zwischen verschiedensten Stilen spinnen. Das seine neueste Nummer bald erneut Mio. Streams aufweist, ist zu erwarten, denn der Song “Solitude“, welcher gemeinsam mit Newcomer Slaydit erschienen, bewahrt seinen unvergleichbaren Stil, ohne still zu stehen. Wir legen euch den Track hiermit wärmstens ans Herz.


Solitude

Hinter TheFatRat steckt Christian Büttner, welcher seit Anfang des 21. Jahrhunderts im Musik-Business Fuß gefasst hat. Als Produzent, Tontechniker und Songwriter bzw. Ghostwriter schuf er für andere Künstler unzählige Hits, bevor er sich den Traum von seiner solistischen Karriere erfüllte. Der Göttinger Produzent, der von verschiedensten EDM-Subgenres bis hin zu Game Scores und Glitch-Hop seine Vielfalt beweist, hat mit Tracks wie “Unity“  (44 Mio. Spotify-Plays) zahlreiche Erfolge gelandet. Auf YouTube folgen ihm über 3,5 Mio. User, Tendenz von Jahr zu Jahr steigend. Inzwischen auch bei Universal Music unter Vertrag hat Büttner vor ein paar Jahren seine Arcadium-Homepage an den Start gebracht, auf der man seine Musik und die von ihm unterstützten Newcomern kostenlos herunterladen und diese lizenzfrei weiter verwenden kann. Eine beachtliche Sache in Zeiten wie diesen.

Zusammen mit Slaydit entstand “Solitude“, welches durch sein vollwertiges Future Bass-Arrangement besticht. Das Intro besteht aus elektronischen Guitar-Pads, in dessen Harmonien kurze Zeit später High Pitched-Vocals wie in besten Rave-Zeiten einstimmen, die von Handclaps und Pianolines unterstützt werden. Daraufhin setzt eine typische FatRat-Melodie ein, die nach dem Pre-Drop Unterstützung von Trap-Sounds inklusive passender Bassdrum erhalten. Nach Beendigung der Hookline wird der Chorus in Vocal Chops zerlegt, bis sich das Arrangement mit leichten Abweichungen wiederholt.

Fazit: Mit “Solitude“ beweist TheFatRat gemeinsam mit Slaydits Unterstützung aufs Neue sein unbestreitbares Talent für originelle Produktionen im Bereich des EDM. Zu der clubtauglichen Future Bass-Nummer lässt sich bestens bouncen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify