Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Atmosphärischer Future Pop

Future Pop: Philip Cecil - Hooked (feat. Ellen Aabol)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Philip Cecil - Hooked (feat. Ellen Aabol)"Hooked" von Philip Cecil feat. Ellen Aabol.

Am 26. April wurde die Single “Hooked“ veröffentlicht. Für diese Nummer arbeiteten Philip Cecil und Ellen Aabol erneut zusammen. Heraus kam ein echt starker Future Pop-Track, welcher uns sofort begeistern konnte, daher möchten wir ihn euch nun gerne in unserem Artikel näher vorstellen.


Hooked

Philip Cecil ist ein Musikproduzent aus Norwegen. Im Jahr 2015 kehrte er seinem Heimatland den Rücken, um sich beruflich in Los Angeles nieder zu lassen und dort mit dem Kollegen Andreas Schuller zu arbeiten, der durch seine Produktionen und Songwriting schon eine Grammy-Nominierung eingeheimst hat. Inzwischen wieder in europäischen Gefilden angelangt kann Cecil auf einige Singles und Remixes zurück blicken, in denen er seine musikalische Bandbreite präsentieren konnte. Sein eingängiger Tropical House-Song “Dance The Night Away“, welcher 2017 mit Jonas McDonell erschien, erreichte bis zum heutigen Tag bei Spotify mehr als 2 Mio. Streams. 2018 releaste er bereits mit der einheimischen Singer-Songwriterin Ellen Aabol den catchy Dance Pop-Track “Chains“, nun folgt mit “Hooked“ der nächste gemeinsame Streich.

In den ersten introvertierten Klängen der Strophe könnte man bei “Hooked“ durch die melancholische Komposition eine Ballade vermuten, bis nach einiger Zeit starke Dance-Sounds den tanzbaren Drop offenbaren. Dieser glänzt mit Vocal Chops, dancefloortauglichen Trap-Beats und zeitgemäßen Future Pop-Elementen. Nach der zweiten Strophe erklingt zum ersten Mal der eingängige Refrain, der neben der warmen Stimme von Ellen Aabol mit synthielastigen Background-Stimmen belegt ist. Bis zum Finale inklusive C-Part wird das Sound Design noch vollends ausgearbeitet. Der vocallastige Song handelt von der Abhängigkeit von Liebe, ohne die man nicht leben kann und welche immer zwei Seiten inne hat.

Fazit: Mit “Hooked“ ist Philip Cecil und Ellen Aabol aufs Neue eine starke Kollab gelungen, welche sich mit atmosphärischem Future Pop-Design und einer ausgeklügelten Topline-Melodie nicht vor internationalen Vergleichen scheuen muss. Für Fans von erstklassigem EDM ein heißer Tipp!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares