Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Airplaytauglicher Dance-Pop

Vinze mit Dance-Pop-Song 'Back Then'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Vinze - Back Then"Back Then" von Vinze.

Am 26. April wurde “Back Then“ von Vinze veröffentlicht. Hier haben wir es mit einem echt eingängigen EDM-Track zu tun, welcher die hochwertige Liste der bisher releasten Songs von Vinze fort setzt. Da der Song es uns schon beim ersten Hören angetan hatten, möchten wir euch “Back Then“ nicht vorenthalten und stellen euch den Track und seinen Interpreten etwas detaillierter vor.


Back Then

Bei Vinze handelt es sich einen jungen Musikproduzenten aus Dänemark, der bereits auf einige  Releases zurück blicken kann. Mit einem zeitgemäßen Signature Sound, den er sich in seinen Produktionen stets bewahrte und in positiver Hinsicht an Avicii erinnert, griffigen Melodien und tollen Vocals folgen ihm fast 24.000 Hörer monatlich auf Spotify. Für Acts wie Faustix & Shannon oder Boye & Sigvardt veredelte er deren Nummern in seinem unverkennbaren Stil.

Sein neuer Song “Back Then“ handelt von einem Liebespaar, welches bereut, nach einer Freundschaft eine Beziehung eingegangen zu haben. Trotz seinem nachdenklichen Songtext versprüht der Song gute Laune pur. Die Melodie ist von Anfang an auf Topline-Niveau geschrieben, denn sowohl Strophen als auch Refrain gehen unwiderstehlich ins Ohr. Während zu Beginn Akustik-Gitarren im Vordergrund stehen, werden im Chorus Future Pop-Beats ausgepackt. Im Pre-Drop wird mit Versatzstücken des Refrains gespielt, zugleich kündigt sich der Lead Synth ein. Der bestimmt mit seiner prägnanten Melodie den Drop, bevor die zweite Strophe ertönt. In einem weiteren Durchlauf des Chorus setzt Vinze auf trendige Synthesizer-Vocals. Da das Arrangement sehr liebevoll gestaltet ist, kommt während der gesamten Spielzeit keine Langeweile auf.

Fazit: Mit “Back Then“ präsentiert uns Vinze einen Dance Pop-Song der ersten Klasse, welcher mit seiner eingängigen Komposition und einer zeitgemäßen EDM-Produktion bestens fürs Airplay geeignet ist. Zugleich führt er seinen Sound fort mit der nötigen Weiterentwicklung. Wir sind gespannt, was für gelungene Tracks uns Vinze auch in Zukunft bereit hält!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Semitoo, Marc Korn & Marc Crown - Hit The Light
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Natixx - Harmony
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Stereoact feat. Vanessa Mai - Ja Nein Vielleicht
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares