Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musik zum Träumen

Melodic Techno: biskuwi veröffentlicht 'Salve'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

biskuwi - Salve"Salve" von biskuwi.

Was für eine Atmosphäre! "Salve" von biskuwi ist ein echtes Highlight im Melodic Techno Genre. Die schwedische Produktion bewegt sich fernab des kommerziellen Pfades, überzeugt dennoch durch seine grandiose Komposition und Produktion. Es hat nur wenige Takte bebraucht, bis wir uns in diesen Track verliebt haben. Dementsprechend gerne möchten wir euch den Song ans Herz legen. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf den Artist. Wer ist biskuwi eigentlich?


biskuwi - Salve

Yalcin Efe alias biskuwi kommt aus Stockholm (Schweden) und befasst sich seit nunmehr als 20 Jahren mit elektronischer Musik. Im Alter von sieben Jahren begann er erste musikalische Schritte zu machen, indem er auf einem Spielzeugklavier klimperte. Kurze Zeit später nahm er alles in die Hand, was Töne und Musik ausspuckte, bzw. produzierte. Noch als Kind nahm er Gitarrenunterricht, um seinen Traum wahr werden zu lassen: Frontmann einer Rockband zu sein! Und tatsächlich, Yalcin spielte in zahlreichen Rock- und Metal-Bands, ehe er 2019 sich vollständig der elektronischen Musik zuwandte. Deep House und Techno wurden seine Genres, seine Leidenschaft. Nun hat der Vollblutmusiker aus Schweden den Melodic Techno-Track "Salve" veröffentlicht. Ein Meisterwerk!

Featured Track (Werbung)

6:43 Min. dauert die musikalische Reise, auf die uns der Künstler mitnimmt. Es beginnt mit Beat, aber statt eines langen Mixparts, geht es direkt in die Harmonie und es wird sehr musikalisch. Fette Bass-Pads und sphärische Sounds ergeben einen unglaublich dichten Soundteppich, der einem Gänsehaut zaubern lässt. Das ausgewogene Klangbild beeindruckt und man kann sich voll und ganz in diesen Song verlieren und fallen lassen. Der Beat treibt und lässt "Salve" auch tanzbar erscheinen. Techno-DJs aufgepasst! Diesen Track solltet ihr auf eurem USB-Stick haben. Mit einem wunderbaren Spannungsbogen, der sich im Arrangement versteckt, bekommt ihr hier einen echten Floorfiller an die Hand! Eine sehr starke Produktion!

Fazit: "Salve" von biskuwi ist ein High-End Techno-Track, der einige Deep House-Einflüsse aufgreift. Ein perfekter Sound erzeugt eine tolle Stimmung und Atmosphäre, die sehr plastisch und organisch wirkt. Am liebsten möchte man sich in den Sound hineinlegen. Das schaffen nur wenige Tracks. Dieser hier ist einer davon. Chapeau!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95.8% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version