Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

EDX x Psy-Trance

Teamworx veröffentlichen EDM-Banger 'Losing Control'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Teamworx - Losing Control"Losing Control" von Teamworx.

Teamworx geben weiter Vollgas. Vor wenigen Tagen hat das DJ,- und Produzenten-Duo seine neue Single "Losing Control" veröffentlicht. Der EDM-Track glänzt mit starken Psy-Trance Elementen. Das wirkt frisch und kraftvoll. Wir sind schon länger Fan von Teamworx und möchten euch nach "Champion Sound", "NRG", "Deep Dark Jungle" und zuletzt "Clap Back" jetzt ihre neue Nummer "Losing Control" präsentieren. Wer auf fetten Festival-Sound steht, ist hier an der richtigen Adresse.


Teamworx - Losing Control

Ben Azoulay und Saar Lagziel alias Teamworx kommen aus Israel. Sie lernten sich in der Schule kennen und eine gemeinsame Leidenschaft für die Musik verband sie. Ihr Ziel war es stets einen eigenen, einzigartigen Sound zu entwickeln. Was als Hobby begann, hat sie heute in die A-Liga der aktuellen elektronischen Dance-Musik-Szene gebracht. Von den kleinen Clubs in Tel-Aviv hinaus zu den großen, internationalen Festivals - Teamworx feuern ihre DJ-Sets mittlerweile auf den ganz großen Events ab. Der Durchbruch gelang dem Duo 2016 in Form einer fulminanten Zusammenarbeit ("Make The Crowd Go") mit Corey James. Nicky Romero, Chef von Protocol Recordings, supportet Teamworx seit jener Zeit wo er nur kann. Nun ist "Losing Control" erschienen, ein ganz besonders spannender Track.

Der Song ist ein echtes Genre-Crossover. Bigroom EDM küsst Psy-Trance. Mit einem sehr markanten Vocal-Sample geht es los; dieses zieht sich durch das gesamte Arrangement. Mit einer fast schon bedrohlich wirkenden, mindestens aber mystischen Stimmung geht es Richtung Drop. Hier entlädt sich die bis dahin aufgestaute Energie. Ein fetter Psy-Trance Bass erwartet uns, der samt Kick für mächtigen Schub sorgt. Aufgrund seines Tempos von 128 BPM behält "Losing Control" aber stets seinen klassischen Bigroom EDM-Charakter bei, auch wegen des Breakparts. Insgesamt eine sehr starke Produktion mit viel Power, die auf so ziemlich jedem Festival funktionieren wird.

Fazit: "Losing Control" von Teamworx ist eine Mischung aus Bigroom EDM und Psy-Trance. Die Produktion überzeugt dabei auf ganzer Linie. Für Fans epischer Festival-Musik der perfekte Song!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares