Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Ohrwurm

Hit-Musik aus Schweden: Pawl - Waste my time

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Pawl - Waste my time"Waste my time" von Pawl.

Pawl meldet sich eindrucksvoll zurück. Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Singer, Songwriter & Produzent seine neue Single "Waste my time". Der sommerliche House-Song erklingt mit Elementen des Electro-Pop und des Tropical aus den Lautsprechern. Zusammen mit der hervorragenden Topline kommt nich nur jede Menge Urlaubsstimmung auf, nein, wir haben es hier mit einem waschechten Ohrwurm zu tun. Warum uns "Waste my time" von Pawl so gut gefällt, wollen wir euch im Nachfolgenden nahelegen.


Pawl - Waste my time

In Uppsala (Schweden) aufgewachsen, spielte Pawl schon als Kind rund um die Uhr mit der Boombox seiner Mutter und feuerte arabischer Musik ab - während alle seine älteren Geschwister auf Old School Hip Hop standen. Als Jugendlicher entdeckte er die Liebe zur elektronischen Dance-Musik. Mit dreizehn Jahren fing er an erste eigene Track zu produzieren. Später zog es ihn in die USA. Dort schrieb und produzierte er Songs für andere Künstler und Sänger. Er produzierte Lieder für GOT7, einer K-Pop Band und hat bisher über 5 Millionen Streams mit seinem eigenen Solo-Projekt Pawl gesammelt. Pop, Future House und EDM - mit diesen Zutaten arbeitet der Schwede. Seine neue Single "Waste my time" ist extrem stark und bringt euch sicher in den Sommer 2019.

Der Song beginnt direkt mit den coolen Vocals von Pawl. Begleitet werden sie von sanften Chord-Plucks. So entstehen gleich von der ersten Sekunde an wunderschöne Vibes. Summer-Feeling ist das Motto. Schnell registriert man auch das sehr starke Songwriting. Die Topline ist ein echter Ohrwurm. Wenn das Arrangement Richtung Drop marschiert, baut sich Spannung auf, die sich im Drop entlädt. Hier geht es allerdings annehmen zurückhaltend zur Sache. "Waste my time" ist eher ein Song zum genießen, statt zum Feiern, was aber nicht bedeuten soll, dass DJs die neue Pawl-Single nicht auch im Club probieren können. Das Mixing ist auf einem sehr hohen Niveau. "Waste my time" glänzt auch auf der technischen Seite. Wir sind begeistert und haben uns in diesem Song verliebt. Eine starke Produktion aus Schweden!

Fazit: "Waste my time" von Pawl macht Spaß. Starke Vocals, die ins Ohr gehen und ein cooles Instrumental - mit diesen Zutaten hat der Musiker aus Schweden seine neue Single an den Start gebracht. Gehört in jede gut gepflegte Spotify-Playlist!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Tavengo, Grey - Stay Away
DJ Promotion |
Syncopate Afterhours präsentiert:
AirDice feat. Frankie Balou - My Mind
DJ Promotion |
AirDice präsentiert:
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares