Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Chart-Pop aus Schwden

JeL veröffentlichen Pop-Song 'Down 4 Life'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

JeL - Down 4 Life"Down 4 Life" von JeL.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir über JeL berichtet haben. Nach "Slowing Me Down", die Anfang März erschienen ist, geht nun "Down 4 Life" an den Start. Ein weiterer Electro-Pop-Song mit Chartpotential. Gesang, Komposition und kreative Produktion sind bei der aktuellen Single von JeL erneut auf höchstem Niveau. Daher haben wir uns entschieden euch diesen Titel auch ans Herz zu legen. Zuvor werfen wir jedoch einen Blick auf den schwedischen Act. Wer sind JeL eigentlich?


JeL - Down 4 Life

Alex Karlsson und Alexej Viktorovitch alias JeL machten erstmals 2016 auf sich aufmerksam. "Talk All Night" lautet der Name ihrer Debüt-Single. Danach veröffentlichten sie zahlreiche weitere Tracks wie "Long Gone", "Funk Like We Used To" oder "Alibi". Erstgenannter Song war auch Teil des Eingangs angesprochenen Albums "The Cold War Chronicles", das 2017 an den Markt ging. Dank kontroverser Musikvideos und aufwändiger Klanglandschaften erntete es viele positive Kritiken. Doch danach tauchten JeL ab. Es stellte sich heraus, dass sie in Asien waren. Seit fast einem Jahr ist das Duo zwischen Korea, China und Japan hin und her gependelt. Dort haben sie Musik für Größen wie SHINee, B.A.P, Cherry Bullet und viele andere geschrieben. Nun melden sich sie zurück, um ihr eigenes Projekt wieder nach vorne zu bringen. Mit "Slowing Me Down" haben sie im März einen extrem starken Pop-Song ins Rennen geschickt. Nun ist mir "Down 4 Life" die Follow-Up Single veröffentlicht worden.

Mit recht seltsamen Klängen beginnt der Song, ehe die erste Strophe einsetzt. Im Hintergrund erklingen stark verfremdete Mallets. Erste Claps setzen ein. Immer mehr Instrumente kommen zum Vorschein. Die Atmosphäre und Stimmung baut sich auf. Schnell wird klar, dass "Down 4 Life" eine sehr coole Pop-Produktion ist, die auch durchaus Chancen in den kommerziellen Radio-Charts hätte. Der Drop wird mit auffälligen Vocal-Chops gestaltet. Das bildete einen überaus interessanten Kontrast du den glasklaren Strophen. JeL wissen wie man produziert und wie man einen fetten Sound an den Start bringt. Ihre neue Single ist von der ersten Note bis zum letzten Takt eine runde Sache, die extrem viel Spaß macht.

Fazit: "Down 4 Life" der schwedischen Produzenten JeL ist ein echter Ohrwurm. Es sollte uns nicht wundern, wenn wir diesen Song demnächst auch im Radio hören werden. Großes Potential. Toller Track!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Betoko vs. Trans-X - Living On Video
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Nico Brey & Taylor Mosley - Touch the Sky
DJ Promotion |
Stimmungsvolle House-Vibes
Tavengo, Grey - Stay Away
DJ Promotion |
Syncopate Afterhours präsentiert:
AirDice feat. Frankie Balou - My Mind
DJ Promotion |
AirDice präsentiert:
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares