Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Starker Remix

DJ Judi - Funky Sound (Leo Salom Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Judi - Funky Sound (Leo Salom Remix)"Funky Sound" von DJ Judi im Leo Salom Remix

Im Februar 2018 hat DJ Judi seinen Tech House-Track "Funky Sound" veröffentlicht. Nun wurde vor wenigen Tagen der Leo Salom Remix zum Thema released. Diese neue Version gibt dem Original einen völlig anderen Spin. Aus dem eher unkommerziellen Original ist eine kommerzielle Future House-Version geworden, die richtig Spaß macht. Uns hat dieser neue Remix zur "Funky Sound" so gut gefallen, dass wir ihn euch nicht vorenthalten möchten. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf die beteiligten Artists.


Funky Sound (Leo Salom Remix)

DJ Judi ist schon fast ein Urgestein in der US-amerikanischen Dance-Music-Szene. Seit 2012 veröffentlicht er regelmäßig Tracks. Im Laufe der Zeit haben sich sehr viele Releases angesammelt. So auch "Funky Sound", die auf Spotify relativ erfolgreich sein konnte. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde schon mal Remixe nachgeschoben: Ali Bakgor's G Touch Remix wurde im April veröffentlicht. Im Juli 2018 dann der Villan.Bit Remix. Nun ist 2019 der Leo Salom Remix an den Start gegangen. Leo Salom ist ein italienischer DJ und Produzent, der in Los Angeles (USA) lebt. Als DJ ist er regelmäßig in und um L.A. unterwegs. Dabei spielt er sowohl Club-Gigs, als auch Festivals. Wenn er mal nicht an den Decks steht, arbeitet Leo Salom im Studio als Produzent und Toningenieur. Mit seinem Remix zur "Funky Sound" ist ihm ein ganz besonders starker Remix gelungen.

Der Track beginnt mit einem kurzen Mix-Part. Im Break angekommen, erklingt das markante Vocal-Sample, das von Piano und einem Bass begleitet wird. Schnell kommt Future House-Stimmung auf. Umso näher der Mainpart rückt, desto mehr Spannung baut sich auf. Im Drop entlädt sich die bis hierher angesammelte Energie. Kick und Bass sind hier die zentralen Elemente. Es geht minimalistisch zur Sache und wer sich an EDX erinnert fühlt, liegt hier absolut. Die Mischung aus Deep House und Future House groovt extrem gut. Aber auch im restlichen Verlauf des Tracks, verliert der Leo Salom Remix zu keinem Zeitpunkt seine hohe Qualität. Perfektes Material für Club-DJs, die hochwertige House-Sets spielen müssen. Wir sind begeistert!

Fazit: Der Leo Salom Remix zur "Funky Sound" von DJ Judi ist stark. Angelehnt an die Produktion von EDX, macht dieser Mix hier extrem viel Spaß und gibt dem Original aus 2018 einen komplett neuen Spin. Feinste House-Musik!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares