Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Remix für die Tanzfläche

Felix Samuel - At Night (Leo Salom Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Felix Samuel - At Night (Leo Salom Remix)"At Night" von Felix Samuel im Leo Salom Remix.

Ende November 2019 erschien Felix Samuels Single “At Night“, welche inzwischen beste Chancen hat, eine Mio. Streams bei Spotify zu erreichen. Am 7. Februar wurde der Leo Salom Remix des gleichnamigen Songs veröffentlicht, der dem Original diesbezüglich ernsthafte Konkurrenz machen könnte. Und doch klingt diese Variante auf positive Weise vollkommen anders. Wir haben für euch mal näher reingehört.


At Night (Leo Salom Remix)

Mit Leo Salom haben wir uns bereits im vergangenen Jahr beschäftigt, als “Wanna Know U“ im September unsere Musikredaktion erreichte. Ursprünglich stammt der DJ und Musikproduzent aus Italien und hat sich inzwischen in Los Angeles niedergelassen. Zu Beginn der 2010er wuchs sein Interesse für das Produzieren eigener Tracks und die dazu nötige Tontechnik. Einige Jahre später war er bereits ein gefragter DJ, ob im Nachtclub, auf Festivals oder bei privaten Veranstaltungen. Die musikalische Vielfalt seiner Releases kennt keine Grenzen, auch wenn er sich auf die verschiedenen House-Genres unserer Zeit spezialisiert hat.

Der Original-Künstler von “At Night“, Felix Samuel, stammt aus Großbritannien und hat als Singer-Songwriter und Musikproduzent in Madism den perfekten Produktionspartner gefunden. Mit mehreren zeitgemäßen Dance-Tracks verschiedenster Art - meist bewegend zwischen Deep House und Tropical House - wie z.B. ihrem Debüt “Solar Flares“ hat das Gespann in den zurückliegenden Jahren mehrere Streaming-Erfolge im Millionenbereich feiern dürfen.

Die einprägsame Komposition, welche von der charakteristischen Stimme Felix Samuels profitiert, bildet auch im Remix die Grundstruktur. Das entspannte Sound Design des chillig angelegten Originals wird in den Gesangspassagen auf ähnliche Weise in Leo Saloms Remix fortgeführt, ehe beim Pre-Drop der Wechsel naht: Spätestens ab dem Refrain verführt “At Night“ auf die Tanzfläche. Nicht nur, dass der Chorus extrem eingängig ist, auch die Reduktion des Arrangements auf seine Basslastigkeit weiß zu gefallen.

Fazit: Mit seinem Remix zu Felix Samuels “At Night“ ist Leo Samuel eine hervorragende Alternative zur ursprünglichen Version gelungen. Die Hookline des Ohrwurms bleibt weiterhin bestehen, während Leo Samuels Bearbeitung deutlich tanzbarer ausfällt. DJs sollten den Remix für ihr nächstes Set vormerken!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify