Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future Pop mit akustischen Elementen

Musikvideo » Fiji feat. OLIVIO - Back To Ya

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Fiji feat. OLIVIO - Back To Ya"Back To Ya" von Fiji feat. OLIVIO.

Am 10. Mai erschien die Single “Back To Ya“, welche eine Kooperation zwischen dem dänischen Produzenten-Duo Fiji und Singer-Songwriter OLIVIO darstellt. Zusammen erschufen sie einen erstklassigen Future Pop-Track, der das beste Zeug dazu hat, durch die Decke zu gehen. Wir können von “Back To Ya“ nur schwärmen und legen euch den Song hiermit wärmstens ans Herz.


Back To Ya 

Hinter Fiji stecken Søren Elsborg und Stefan Luth aus Kopenhagen, welche in den vergangenen Jahren ihren Fokus auf Musikproduktionen für verschiedene Künstler wie z.B. MAGNUS, Matthew Bay oder Max Ulver setzten. Nebenher schmiedeten sie an ihrem eigenen Projekt Fiji, bei der sie in ihrer Kreativität nicht eingeschränkt sind. Ende 2018 erschien ihre Debüt-Single “Social Space“. 2019 folgte der Nachfolger “Told You So“, welcher wie sein Vorgänger sich durch seinen originellen Future Bass-Sound in Kombination mit gefühlvollen R&B-Vocals auszeichnet. Für ihren neuesten Track holten sie sich den einheimischen Künstler Antonio Olivio ins Boot, der sich schon von Kindesbeinen an für Musik interessierte. Nachdem seine Tanzkarriere durch einen Unfall zwangsweise ins Stocken geriet, startete OLIVIO wenig später als Sänger durch und trat beim dänischen Spot Festival auf, was Kollabs mit verschiedenen internationalen Künstlern und Produzenten zur Folge hatte.

Featured Track (Werbung)

OLIVIO's warme Stimme eröffnet die Strophen und wird von zarten Gitarrenklängen untermalt, welche kurze Zeit später von Hand Claps und der Bassdrum unterstützt werden. Die rhythmische Betonung ist eine besondere Note von “Back To Ya“. Der reduziert erklingende und zugleich einprägsame Refrain erfährt seine volle Wirkung durch seine synthetischen Vocoder-Vocals und steuert auf den catchy Drop zu, welcher mit feinsten Future Pop-Tönen zum Tanzen einlädt.

Fazit: Mit “Back To Ya“ liefern Fiji einen hitverdächtigen Ohrwurm ab, die durch ihre Mischung aus Future Pop, akustischen Elementen und den gefühlvollen Vocals von OLIVIO besticht. Ein Track, der in eure persönliche Playlist gehört!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version