Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future Pop mit akustischen Elementen

Musikvideo » Fiji feat. OLIVIO - Back To Ya

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Fiji feat. OLIVIO – Back To Ya"Back To Ya" von Fiji feat. OLIVIO.

Am 10. Mai erschien die Single “Back To Ya“, welche eine Kooperation zwischen dem dänischen Produzenten-Duo Fiji und Singer-Songwriter OLIVIO darstellt. Zusammen erschufen sie einen erstklassigen Future Pop-Track, der das beste Zeug dazu hat, durch die Decke zu gehen. Wir können von “Back To Ya“ nur schwärmen und legen euch den Song hiermit wärmstens ans Herz.


Back To Ya 

Hinter Fiji stecken Søren Elsborg und Stefan Luth aus Kopenhagen, welche in den vergangenen Jahren ihren Fokus auf Musikproduktionen für verschiedene Künstler wie z.B. MAGNUS, Matthew Bay oder Max Ulver setzten. Nebenher schmiedeten sie an ihrem eigenen Projekt Fiji, bei der sie in ihrer Kreativität nicht eingeschränkt sind. Ende 2018 erschien ihre Debüt-Single “Social Space“. 2019 folgte der Nachfolger “Told You So“, welcher wie sein Vorgänger sich durch seinen originellen Future Bass-Sound in Kombination mit gefühlvollen R&B-Vocals auszeichnet. Für ihren neuesten Track holten sie sich den einheimischen Künstler Antonio Olivio ins Boot, der sich schon von Kindesbeinen an für Musik interessierte. Nachdem seine Tanzkarriere durch einen Unfall zwangsweise ins Stocken geriet, startete OLIVIO wenig später als Sänger durch und trat beim dänischen Spot Festival auf, was Kollabs mit verschiedenen internationalen Künstlern und Produzenten zur Folge hatte.

OLIVIO's warme Stimme eröffnet die Strophen und wird von zarten Gitarrenklängen untermalt, welche kurze Zeit später von Hand Claps und der Bassdrum unterstützt werden. Die rhythmische Betonung ist eine besondere Note von “Back To Ya“. Der reduziert erklingende und zugleich einprägsame Refrain erfährt seine volle Wirkung durch seine synthetischen Vocoder-Vocals und steuert auf den catchy Drop zu, welcher mit feinsten Future Pop-Tönen zum Tanzen einlädt.

Fazit: Mit “Back To Ya“ liefern Fiji einen hitverdächtigen Ohrwurm ab, die durch ihre Mischung aus Future Pop, akustischen Elementen und den gefühlvollen Vocals von OLIVIO besticht. Ein Track, der in eure persönliche Playlist gehört!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares