Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Eingängiger Dance-Pop

Dance-Pop mit starken Vocals: 'PAX feat. Minelli - Paradise'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

PAX feat. Minelli - Paradise"Paradise" von PAX feat. Minelli.

Am 7. Mai erschien die Single “Paradise“, welche PAX gemeinsam mit der Singer-Songwriterin Minelli veröffentlichte. Bereits jetzt hat der Song Tausende von Klicks auf YouTube erreicht, Tendenz steigend. Die Nummer hat halt einfach Klasse, wie wir finden. Daher möchten wir euch “Paradise“ wärmstens empfehlen und stellen euch den Track und seine Interpreten etwas näher in unserem Artikel vor.


Paradise 

PAX hat kein leichtes Leben hinter sich, liest man sich ihre Biografie genau durch. Durch wenige soziale Kontakte, eine grauenvolle Nachbarschaft und dem Verlust ihrer Familie fand die Künstlerin Ablenkung durch ihre Leidenschaft in der Technologie. Mit ihrem Faible für Programmierungen driftete sie in die Hackerszene ab, bis sie sich dazu entschied, ihre musikalischen Fähigkeiten zum Ausdruck zu bringen. Für “Paradise“ holte sie sich Sängerin Minelli aus Bukarest, Rumänien ins Boot. Das Naturtalent gründete schon im zarten Alter von 12 Jahren ihre erste eigene Band. Fünf Jahre später zählte sie zu den Mitgliedern der Girlgroup Wassabi, welche in ihrem Heimatland zahlreiche Hits landeten bis zu ihrer Auflösung 2009. Seit 2016 veröffentlichte die Künstlerin mehrere beachtete Solo Releases, vorwiegend mit zeitgenössischen Dance-Sounds.

Mit einem Gitarren-Loop und einem verzerrten Vocal-Chop wird der Song behutsam eröffnet, ehe der Refrain das erste Mal erklingt. Ein zarter Dance-Beat, E-Pianolines und eine pumpende Bassline bilden das ansprechende Sound Design, wenn Minelli mit ihrer einfühlsamen Stimme die prägnante Melodie bestreitet, welche sich durch eine geschickte Topline-Komposition direkt in die Gehörgänge katapultiert. Gerade die Wortwiederholungen mit der Titelzeile des Songs bleiben direkt hängen. Der Spannungsbogen wird niedrig gehalten, was bestens zu dem entspannten Flair des Tracks passt.

Fazit: Mit “Paradise“ haben PAX und Minelli einen eingängigen Dance-Pop-Song am Start, welcher sich bestens zum Relaxen eignet, durch seine Hittauglichkeit aber auch ein Garant fürs Airplay ist. Wer auf moderne Popmusik steht, sollte sich diese Nummer mal genauer anhören!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify