Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Tech House aus Schweden

Tech House Banger: 'Spiik - Carnival'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Spiik - Carnival"Carnival" von Spiik.

Am 5. Mai veröffentlichte Spiik seine neue EP “Fluid“, welche zwei tanzbare Tech House-Tracks bietet. Neben “Street“, welche mit knalligen Brass-Samples besticht, hat es uns besonders “Carnival“ angetan, denn der Song hat mit seinen minimalistischen Klängen das Zeug dazu, bald die Clubs zu erobern. Wir legen euch den Track hiermit wärmstens ans Herz, möchten euch aber auch den Interpreten nicht vorenthalten. Wer genau ist Spiik?


Carnival

Mathias Spiik ist ein DJ und Musikproduzent, welcher in der südschwedischen Helsingborg zuhause ist. Bereits in seinen Teenagerzeiten fing Spiik an, als DJ aufzulegen. Als Folge dessen wurde er bald im Svartklubben, einem beliebten Nachtclub in Schweden, zum Resident DJ ernannt. Inzwischen zählt er zu den meist gefragten DJ's in seiner Heimat. Letztes Jahr durfte er für den slowenischen Kollegen Uros Umek das Warm-Up bestreiten. Seit über zwölf Jahren produziert Spiik seine eigenen Tracks, welche schon unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlicht worden sind. Seine Musik wird von DJ's wie Shiba San, Felix Da Funk und Vanille Ass supportet. Die neue EP erschien auf dem Label Baikonur Recordings.

Mit perfekt eingesetzten Spoken Word-Samples und einer Tech House-Bassdrum, welche von treibenden Hi-Hats und Percussions unterstützt wird, ladet uns das reduzierte Arrangement zu “Carnival“ ein. Wenig später erklingt im Pre-Drop die Hookline zum ersten Mal, welche sich aus feierwütigen, südländischen Chorklängen zusammen setzt. Diese wird immer wieder als Vocal Chop eingesetzt, während dessen feinste Clubsounds und weitere Voice Samples vereinzelt eingestreut werden. In einem weiteren ausführlichen Pre-Drop ist die Hookline ein weiteres Mal zu hören, bis das reduzierte Sound Design wieder mit seinen Stärken glänzt.
 

Fazit: Mit seinem Track “Carnival“ ist Spiik ein grandioser Coup gelungen und sorgt in  der Tech House-Szene für frischen Wind. Die hochwertigen Sounds müssen sich vor einem Vergleich mit internationalen Kollegen nicht scheuen. Diesen Künstler behalten wir im Auge!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares