Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Summer-Vibes

Sommerhit-Anwärter: Cristian Corona - Bailar con el Sol

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Cristian Corona - Bailar con el Sol

Schon mehr als 170.000 Streams auf Spotify und in den DANCE-CHARTS klettert der Song Woche für Woche weiter nach oben. Das ist "Bailar con el Sol" von Cristian Corona. Vielleicht schlummert hier sogar ein kommender Sommerhit? Potential hat die Produktion aus der Schweiz jedenfalls reichlich. Tolle Vocals, eine gute Komposition und ein tanzbares Instrumental - mit diesen Zutaten ist "Bailar con el Sol" von Cristian Corona ausgestattet. Wir möchten euch diesen Titel gerne ans Herz legen. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf den Artist. Wer ist Cristian Corona eigentlich?


Cristian Corona - Bailar con el Sol

Cristian Corona stammt aus St. Gallen (Schweiz), ist aber zu einer Hälfte Italiener, zur anderen Hälfte Spanier. Als Jugendlicher kaufte er sich einst einen Plattenspieler. Mit 17 Jahren fing er an Aufzulegen. Eine Leidenschaft, die ihn bis heute noch mehr losgelassen hat. EDM-Musik wurde sein Genre. Als Cristian 18 war, legte er bereits in Clubs und Discotheken in der Schweiz, Österreich und Deutschland auf. Einen größeren Schritt machte er als er 21 Jahre alt war. Er nahm an einem internationalen DJ-Contest teil und bekam in Folge dessen Bookings in ganz Europa als Warm-up-DJ für bekanntere DJs und Artists. 2013 sollte der nächste Meilenstein folgen: sein eigenes Studio. Ab 2016 konzentrierte sich Cristian Corona vollends auf das Musikproduzieren. 2017 folgte die erste Single - noch mit mäßigen Erfolg. Mit der Follow-Up "Make it Happen" kam der erste kleine Hit ins Haus. Die Single lief in Italien und Spanien im Radio und konnte viele Hunderttausend Streams auf Spotify einsammeln. Auch die weiteren Veröffentlichungen im Anschluss waren erfolgreich. Nun ist "Bailar con el Sol" an den Start gegangen. Seine vielleicht beste Produktion bis dato.

Nach einem kleinen Intro mit Adlips setzt die erste Strophe ein, die von Karen La Colombiana (auf spanisch) gesungen wird. Gänsehaut! Begleitet werden die Vocals von einem knackigen House-Beat. Schnell wird klar, dass hier getanzt werden soll. "Bailar con el Sol" bringt euch das Sommer-Feeling, das in warmen Monaten des Jahres an den Mittelmeerländern herrscht, direkt nach Hause. Wie es sich für einen waschechten Dance-Track gehört, hat auch diese Produktion einen Drop. Der Gesang wird hier durch eine Saxophon-Hookline abgelöst. Sie brennt sich schnell ins Ohr und bietet eine angenehme Abwechslung im Arrangement. Sowieso ist "Bailar con el Sol" wunderbar kurzweilig. Das dürfte auch den DJs gefallen, die diesen Song unbedingt auf ihren USB-Stick haben sollten, wenn es darum geht, sommerliche Sets zu spielen. Von der ersten Note bis zum letzten Takt ein sehr starker Song, mit Sommerhit-Potential!

Fazit: "Bailar con el Sol" von Cristian Corona bringt euch direkt den Sommer 2019 auf die Ohren. Mit einem sehr tanzbaren Instrumental ausgestattet, ist dieser Titel bestens für Clubs und Discotheken geeignet. Das Highlight sind aber die hervorragenden Vocals von Sängerin Karen La Colombiana. Ohrwurm!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SUNSET PROJECT - Daybreak
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
ELIJAH - Bei dir
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares