Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Zeitgemäßer Deep House

Brazilian Bass: 'SICKOTOY - Addicted'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SICKOTOY - Addicted"Addicted" von SICKOTOY.

Dieses Lied schlägt hohe Wellen: Dass die am 24. April veröffentlichte Debütsingle “Addicted“ von SICKOTOY auf YouTube bereits über 300.000 Klicks zu verzeichnen hat, ist vor allem einer zeitgemäßen Dance-Produktion zuzuschreiben sowie dem Support mehrerer hochkarätiger Kollegen wie z.B. der rumänischen Star-Sängerin INNA (“Sun Is Up“), welche den Song in den sozialen Netzwerken teilte und einem großen Publikum zugänglich machte. Das hat der Track auch mehr als verdient, denn auch wir sind begeistert von “Addicted“ und möchten ihn euch unbedingt näher vorstellen.


Addicted

Über das bislang eher unbekannte Projekt wissen wir leider nicht viel. Wir dürfen allerdings verraten, dass dies hier nicht die einzige Single von SICKOTOY bleiben wird, sondern weitere Releases für die Zukunft geplant sind. Wenn diese eine ähnliche Qualität wie ihre allererste Veröffentlichung aufweisen, kann man sich nur darüber freuen.

Mit der Hookline des Songs wird zugleich “Addicted“ eröffnet, und im Anschluss erwartet uns sofort ein vollwertiges Arrangement: Mit einem sanften Housebeat und orientalischen Mandolinenklängen wird im Drop die prägnante Melodie des Tracks zum Besten gegeben, welche sich wie ein roter Faden durch die gesamte Spielzeit hindurch zieht. Neben den anziehenden Vocals, welche zum großen Teil von der weiblichen Gastsängerin bestritten werden, steht vor allem die pumpende Bassline im Fokus und macht die hypnotische Wirkung des Tracks aus. Die Komposition ist zudem auf Hit ausgelegt, denn sowohl Strophen als auch die Bridge gehen mit prägnanten Wortwiederholungen ohne Umwege direkt ins Ohr. Im Anschluss folgt nach der kurzen Hookline -im Leadgesang von einer männlichen Stimme gesungen- der Drop, welcher mit Vocal Chops untermalt wird.
 

Fazit: Mit “Addicted“ gelingt SICKOTOY ein toller Einstieg in die Musikwelt, denn die basslastige und höchst eingängige Nummer liegt mit ihrem reduzierten Deep House-Gewand voll am Puls der Zeit. Nur noch eine Frage der Zeit, bis der Song die Tanzflächen erobert!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Lucian p. · Vor 1 Monaten
    Sickotoy is a romanian producer, his real name is Alex Cotoi. Minelli is a romanian singer.
Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Tavengo, Grey - Stay Away
DJ Promotion |
Syncopate Afterhours präsentiert:
AirDice feat. Frankie Balou - My Mind
DJ Promotion |
AirDice präsentiert:
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares