Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Classic HandsUp

HandsUp-Jubiläum: Sonic Flash – '50'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sonic Flash – '50'Jubiläum auf Sonic Flash – '50'.

Die Nummer im Titel verrät  es schon: dies ist nicht irgendein Release. Dies ist das 50. Jubiläumsrelease des beliebten HandsUp Labels. Mit dabei brandneue Remixes zu den Hits Casaris – „The Last Laugh“ von Chris Silvertune, zu Giga Dance – „Around the World“ von IMPP und zu Gainworx feat. Toni Fox – „45 Seconds“ von Mr. Hyde.


50. Release auf Sonic Flash

Sonic Flash ist seit mehreren Jahren das Zuhause von HandsUp Größen wie Giga Dance, Casaris, Pete Sheppibone, IMPP und vielen mehr. Seit jeher setzen die Labelinhaber Johannes Ripken (bekannt als OverDrive Division) und Hard Trance Legende Marlon Jürs alias Accuface auf höchste Qualität bei ihren Releases. Johannes berichtet zu den Vorbereitungen für dieses Release: „Uns fiel es sehr schwer eine kleine Selektion vorzunehmen, welche Songs auf der „50“ durch neue Remixes geehrt werden sollten, weil wir so viele großartige Songs auf unserem Label haben“. Die getroffene Selektion kann sich sehen lassen.

Casaris ist auf Sonic Flash ein Urgestein, der sich mit den Singles „The Last Laugh“, „Pimp your Life“, „Lights“ und „Vibes“ sowie durch zahlreiche Remixes in die Herzen der Fanbase gespielt hat. Chris Silvertune vom Duo Norex & Silvertune hat einen außerordentlich fetten Remix zu Casaris Debut „The Last Laugh“ aus den Maschinen gezaubert.


Drei Classic HandsUp Tracks

Giga Dance ist von Sonic Flash nicht mehr wegzudenken. Nach ersten Veröffentlichungen, unter anderem auf Aqualoop und Mental Madness, kam Giga Dance 2014 zu Sonic Flash mit seiner ersten Single „Around the World“ (feat. Morano). Sie ist mittlerweile zum ultimativen Anthem, zur Hzmne in der weltweiten HandsUp-Szene geworden. Die beiden weiteren Singles „Wild & Free“ und „Touched by the Sound” sowie seine zahlreichen DJ Gigs in Deutschland, Österreich, beim Radiosender TechnoBase.FM und mit seiner eigenen Radioshow bauten sein Standing als HandsUp Schwergewicht weiter aus. Zudem kreiert er die meisten Artworks des Sonic Flash Labels. Der grandiose Remix zu „Around the World“ von IMPP, die seit 2015 bei Sonic Flash zuhause sind, durfte auf der „50“ nicht fehlen.

„45 Seconds“ von Gainworx feat. Toni Fox war im Jahre 2012 ein Doppelrelease auf den Labels Sonic Flash und Metrophonic Resistance (auch im Besitz von Marlon Jürs und Johannes Ripken). Der Original Mix/Edit ist bis heute labelübergreifend der populärste Song und bei der HandsUp Edition auf Sonic Flash gab es damals phänomenale Remixes von Dual Playaz, Cueboy & Tribune und Quickdrop. Klare Indizien dafür, dass der Song auch auf der Sonic Flash – „50“ vertreten sein sollte. Mr. Hyde ist ein Neuzugang in Sonic Flashs Labelfamilie, der mit diesem einzigartigen Donk-HandsUp Remix seinen Einstand bei Sonic Flash feiert und in Kürze mit der ersten Single auftrumpfen wird.

Sonic Flash – „50 “ ist ab sofort in allen Download Shops und Streaming Services über das Label Sonic Flash erhältlich.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Max David - Breaking Free
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Armin K - Don't Talk Just Kiss
DJ Promotion |
Armin K präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares