Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Happy Dance-Pop-Vibes

Valiant feat. LOUUD - Normal People

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Valiant feat. LOUUD - Normal People"Normal People" von Valiant feat. LOUUD.

Am 10. Mai erschien die Single “ Normal People“ von Valiant. Gemeinsam mit LOUUD am Mikrofon entstand eine fröhliche Dance Pop-Nummer, die bei uns sofort für gute Laune gesorgt hat. Da wir den Track wärmstens weiter empfehlen können, möchten wir ihn euch gerne näher vorstellen inklusive einer Info über seine Künstler. 


Normal People
 

Hinter Valiant stecken die zwei Musikproduzenten, Multi-Instrumentalisten und DJs Jack Burchill und Charlie Chocks, welche in London sesshaft sind. Die jungen Künstler haben in ihren Zwanzigerjahren schon jede Menge Erfahrungen gesammelt und kennen kaum Grenzen in Sachen Musikgenres, ob Jazz, Dubstep oder House. Im vergangenen Jahr erschienen die ersten Releases des Duos: In “Feels Like Home“ und “Down In Flames“ spielten Future Pop- und Trap-Klänge eine große Rolle. Im letzteren Track war LOUUD bereits als Gast-Feature vertreten, welche gebürtig Louise Udin heißt und eine schwedische Singer-Songwriterin von klein auf ist, die schon in verschiedenen Konzerthallen- und Clubs in London aufgetreten ist und seit 2017 Songs im Scandi-Pop-Stil  veröffentlicht.

Das Intro wird von der fröhlichen Hookline des Songs eröffnet, die mit knalligen Brass-Sounds sofort ins Ohr geht. Im Anschluss ist zum ersten Mal die eindringliche Stimme von LOUUD zu hören, deren Gesang mit synthetischen Effekten versehen wurde und dadurch besonders gut hängen bleibt. Ist das Arrangement zu Beginn sehr introvertiert mit leisen Pads und Hand-Claps gehalten, öffnet sich der Refrain im Pre-Drop mit Percussions und den wiederkehrenden Bläserklängen, die daraufhin im Drop mit tanzbaren Dance-Elementen ertönen. Im zweiten Vers ist das Arrangement im vollwertigen Sound zu hören, bis der Chorus in einer letzten Wiederholung erklingt und die Hookline langsam “Normal People“ ausklingen lässt.

Fazit: Mit “Normal People“ ist Valiant ein zeitgemäßer Dance-Pop-Song gelungen, der mit einem beschwingten Soundkorsett, einer eingängigen Melodie und den einprägsamen Vocals von LOUUD Happy Vibes versprüht.  Ein heißer Tipp für eure Playlist!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 93.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify