Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hochkarätige Kollab

Musikvideo » teamwork., Nina Nesbitt, AJ Mitchell - Afterhours

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

teamwork., Nina Nesbitt, AJ Mitchell - Afterhours"Afterhours" von teamwork., Nina Nesbitt, AJ Mitchell.

Am 10. Mai wurde “Afterhours“ veröffentlicht und geht mit großen Schrittten bei Spotify auf eine Million Streams zu. Kein Wunder, haben wir es bei dem Smash-Hit mit einer Super-Kollab zwischen den Produzenten von teamwork. und den aufstrebenden Künstlern Nina Nesbitt und AJ Mitchell zu tun. Uns hat der Track auf jeden Fall sofort fesseln können, daher möchten wir ihn euch hiermit wärmstens ans Herz legen. 


Afterhours

Das Produzenten-Duo von team.work, deren Hitschmiede in Los Angeles liegt,  hat bereits unzählige Hits u.a. von Tiësto, Robin Schulz oder Cheat Codes auf ihrem Konto. Für ihren Solo-Release holten sie sich zum einen die schottische Singer-Songwriterin Nina Nesbitt ins Boot, deren aktuelles Album allein dieses Jahr mehr als eine Viertelmilliarde Streams zählt; und zum anderen den amerikanischen Teenie-Star AJ Mitchell, welcher mit 17 Jahren schon Erfolge feiern durfte wie z.B. der Ballade  “Used to Be“ (33 Mio. Spotify-Streams).

Featured Track (Werbung)

Nina Nesbitt eröffnet den Song mit den einprägsamen Strophen, welche von ihren geschmeidigen  Vocals perfekt intoniert werden. Nach einem starken Spannungsaufbau ist der prägnante Refrain zu hören, in der sie ihre Stimme nun powervoll ertönen lässt. Die markanten Future Pop-Klänge betten sich samtweich in die Topline-Komposition der Midtempo-Nummer ein, die von Anfang bis Ende clever durchdacht ist. In der zweiten Strophen löst AJ Mitchell seine Duettpartnerin mit seinem zarten und einfühlsamen Gesangsorgan ab, während nach einem weiteren Durchlauf des Chorus durch Nina ein tanzbarer Drop mit Vocal Chops auf die Tanzfläche führt. Nach einer dritten Strophe durch AJ Mitchell bestreitet das Gesangsduo gemeinsam den Refrain, ehe der Drop den Song auf dem Höhepunkt enden lässt.
 

Fazit: “Afterhours“ lässt einen so schnell nicht mehr los! Die eindringlichen Future Pop-Klänge von team.work und das harmonisierende Gesangsduett von Nina Nesbitt und AJ Mitchell schaffen einen magischen Pop-Moment. Dieser Song erobert die Herzen der Musikfans sicherlich im Sturm!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version