Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Hitverdächtiges Debüt

Musikvideo » Sena Kana feat. Wiz Khalifa & Sheppard - Up

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sena Kana feat. Wiz Khalifa & Sheppard - Up"Up" von Sena Kana feat. Wiz Khalifa & Sheppard.

Am 29. März erschien die Single “Up“, welche gleichzeitig das Debüt der japanischen Newcomerin Sena Kana darstellt. Mit Verstärkung mehrerer hochkarätiger Gaststars, bei denen es sich um keine Geringeren als den Rapper Wiz Khalifa (“See You Again) sowie der australischen Indieband Sheppard (“Geronimo“) handelt, wurde gleich zu Beginn ihrer Karriere ein ohrwurmtauglicher Dance Pop-Track geschaffen, der bei YouTube mit bislang 5,8 Mio. Views unglaublich erfolgreich läuft. Auch bei Spotify ist der Song nicht mehr weit von einer Mio. Streams entfernt. Zeit also, euch die Nummer in in unserem Artikel vorzustellen.


Up

Sena Kana wurde in Tokio geboren. Bereits in ihrer Kindheit interessierte sie sich für Musicals. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis sie an der High School in verschiedenen Aufführungen mit von der Partie war. Nach dem Abschluss der High School bewarb sie sich an einer renommierten Musikakademie Japans, in der sie ein Studium für Musik belegte. Mit Aufführungen Mozarts von “Die Hochzeit des Figoro“ und “Don Giovanni“ begeisterte sie ihre Mitmenschen.

Mit zarten Pianoklängen wird “Up“ eröffnet, bevor George Sheppard mit seinem charismatischen Organ die erste Strophe besingt. In die Bridge stößt dann die glasklare Stimme von Sena Kana dazu. Im eingängigen Refrain, der im Duett erklingt, nimmt das bislang introvertierte Arrangement etwas an Fahrt auf, wenn ein leichtfüßiger Dance-Beat zu Gitarrenklängen und zuckersüßen Synths erklingt.  In der zweiten Strophe übernimmt Sena Kana die Leadstimme, während im nächsten Durchgang des Chorus Spannung aufgebaut wird. Diese explodiert während den catchy Raps von Wiz Khalifa, bis der Song von der Sängerin atmosphärisch zu Ende getragen wird.

Fazit: “Up“ könnte für Sena Kana der perfekte Start ins Musik-Business bedeuten, schafft die Künstlerin es doch, einen hochwertigen Pop-Song mit einer erstklassigen Topline-Komposition abzuliefern. Nicht ganz unschuldig  daran sind Shepphard und Wiz Khalifa. Eine eindeutige Empfehlung für eure Playlist!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 93.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify