Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Elements Festival 2019 Anthem

Vol2Cat feat. NETTLES - Be Loud

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Vol2Cat feat. NETTLES - Be Loud2Be Loud" von Vol2Cat feat. NETTLES.

Am 24. / 25. Mai 2019 fand das Elements Festival in Dormettingen statt, welches ein abwechslungsreiches Line Up mit Künstlern wie Le Shuuk, Zonderling und Mike Williams bot. Mit von der Partie waren auch Vol2Cat, die das Festival veranstalten und wie im vergangenen Jahr das  Anthem höchstpersönlich beisteuern, welches parallel am ersten der beiden Veranstaltungstage erschien. Mit einem satten Future Bass-Arrangement und den gelungenen Vocals von NETTLES ist “Be Loud“ eine perfekte Wahl. Daher legen wir euch den Track wärmstens ans Herz.


Be Loud

Hinter Vol2Cat stecken die beiden Künstler Volkan Öncan und Björn Freyberg, welche bereits etliche Jahre gemeinsam in den begehrtesten Clubs Deutschlands als DJs auflegen. Mit Künstlern der EDM-Szen wie z.B. Tune Brothers oder Chris Montana sammelten die Beiden Erfahrungen. Ihre  hochwertigen Produktionen, die sich von Future Basss bis hin zu Minimal und House erstrecken, wurden auf mehreren Labels wie Armada oder BroHouse veröffentlicht. In diesem Jahr veranstalten sie außerdem das Beach.Bites.Beats Resort Festival zum dritten Mal.

Der feine Lead-Synth ertönt in bester Future Bass-Manier gleich zu Beginn des Tracks gemeinsam mit gepitchten Vocal Chops. Kurz darauf besingt die zarte Stimme der Gastsängerin NETTLES die erste Strophe. Zeitgleich ertönen Piano-Lines, während die Hookline gefiltert im Hintergrund zu hören ist und mit FX Effekten versehen wird. Zur Bridge baut sich Spannung mit Claps auf, während der eingängige Refrain sein volles Potenzial entfaltet und auf die Tanzfläche verführt. Im zweiten Durchlauf bestätigt “Be Loud“ seine Festivalqualitäten, ehe der Song nach zweieinhalb Minuten leider schon zu Ende ist.
 

Fazit: Mit “Be Loud“ ist Vol2Cat eine erstklassige Future Bass-Nummer gelungen, die durch einen tollen Aufbau im Sound Design und NETTLES' außergewöhnlicher Stimme glänzt. Dieser Track wird nicht nur Elements-Besucher in bester Erinnerung bleiben, sondern auch weitere Clubs und Festivals in diesem Jahr zum Abdancen bringen!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Jonas · Vor 5 Monaten
    So eine starke Scheibe! Vor allem keine 0815 Vocals, sondern von der Art des Singend einfach mal hochwertig, danke!
Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Semitoo, Marc Korn & Marc Crown - Hit The Light
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Natixx - Harmony
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Stereoact feat. Vanessa Mai - Ja Nein Vielleicht
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares