Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Elements Festival 2019 Anthem

Vol2Cat feat. NETTLES - Be Loud

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Vol2Cat feat. NETTLES - Be Loud2Be Loud" von Vol2Cat feat. NETTLES.

Am 24. / 25. Mai 2019 fand das Elements Festival in Dormettingen statt, welches ein abwechslungsreiches Line Up mit Künstlern wie Le Shuuk, Zonderling und Mike Williams bot. Mit von der Partie waren auch Vol2Cat, die das Festival veranstalten und wie im vergangenen Jahr das  Anthem höchstpersönlich beisteuern, welches parallel am ersten der beiden Veranstaltungstage erschien. Mit einem satten Future Bass-Arrangement und den gelungenen Vocals von NETTLES ist “Be Loud“ eine perfekte Wahl. Daher legen wir euch den Track wärmstens ans Herz.


Be Loud

Hinter Vol2Cat stecken die beiden Künstler Volkan Öncan und Björn Freyberg, welche bereits etliche Jahre gemeinsam in den begehrtesten Clubs Deutschlands als DJs auflegen. Mit Künstlern der EDM-Szen wie z.B. Tune Brothers oder Chris Montana sammelten die Beiden Erfahrungen. Ihre  hochwertigen Produktionen, die sich von Future Basss bis hin zu Minimal und House erstrecken, wurden auf mehreren Labels wie Armada oder BroHouse veröffentlicht. In diesem Jahr veranstalten sie außerdem das Beach.Bites.Beats Resort Festival zum dritten Mal.

Featured Track (Werbung)

Der feine Lead-Synth ertönt in bester Future Bass-Manier gleich zu Beginn des Tracks gemeinsam mit gepitchten Vocal Chops. Kurz darauf besingt die zarte Stimme der Gastsängerin NETTLES die erste Strophe. Zeitgleich ertönen Piano-Lines, während die Hookline gefiltert im Hintergrund zu hören ist und mit FX Effekten versehen wird. Zur Bridge baut sich Spannung mit Claps auf, während der eingängige Refrain sein volles Potenzial entfaltet und auf die Tanzfläche verführt. Im zweiten Durchlauf bestätigt “Be Loud“ seine Festivalqualitäten, ehe der Song nach zweieinhalb Minuten leider schon zu Ende ist.
 

Fazit: Mit “Be Loud“ ist Vol2Cat eine erstklassige Future Bass-Nummer gelungen, die durch einen tollen Aufbau im Sound Design und NETTLES' außergewöhnlicher Stimme glänzt. Dieser Track wird nicht nur Elements-Besucher in bester Erinnerung bleiben, sondern auch weitere Clubs und Festivals in diesem Jahr zum Abdancen bringen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Jonas · Vor 4 Jahren
    So eine starke Scheibe! Vor allem keine 0815 Vocals, sondern von der Art des Singend einfach mal hochwertig, danke!
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version