Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Erstklassige House-Tunes

Deep Parliament veröffentlicht 'Holding On'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Deep Parliament - Holding On"Holding On" von Deep Parliament.

Am 6. Juni erschien offiziell die neue Single “Holding On“ von Deep Parliament. Uns ist der House-Track in der Redaktion durch seine hochwertige Produktion sofort positiv aufgefallen.  Daher möchten wir euch die Nummer wärmstens ans Herz legen. Bevor wir aber den Song im Detail angehen, möchten wir euch zunächst den Künstler dahinter vorstellen.


Holding On 

Wirklich viele Details über den Macher hinter Deep Parliament sind uns nicht bekannt. Der niederländische Musikproduzent, welcher aus der Hauptstadt Amsterdam stammt, ist schon längere Zeit im Musik-Business aktiv und hat international etliche Erfahrungen sammeln dürfen. So war er unter anderem für Künstler wie Shena oder Naomi Azran tätig. Zu seinen Einflüssen zählen Blues und Old School House Beats. Letztes Jahr erschien das gleichnamige Debütalbum, das inzwischen auch mit Extended Versions vorliegt. Darunter befinden sich mehrere Single-Auskopplungen mit weiblichen Gastsängern wie z..B. “Every Side“,  unter denen einige Tracks sechsstellige Streaming-Zahlen bei Spotify erreichen konnten. Seine eigenen Songs zeigen eine tolle Mixtur von echten Live-Instrumenten und EDM-Klängen auf, ob Deep House, Commercial House oder Future Pop.

Mit “Holding On“ erscheint nun ein Non Album-Track und setzt die hohe Qualität der bisherigen Releases fort. Nach kurzer Zeit setzt eine houselastige Bassline mit einer leichtfüßigen Bassdrum inklusive einer treibenden Hi-Hat ein, die sofort zum Tanzen verführen. Gleich darauf erklingt die zarte Stimme der Gastsängerin, die spätestens im eingängigen Chorus ihre Power entfaltet: Zum bisherigen Sound Design stoßen catchy Piano-Lines und und Streicherklänge dazu. Hier wird echtes Disco-Feeling versprüht. Die zweite Strophe überrascht in ihrer ausgedehnten Länge mit einem tollen Aufbau, der schließlich in atmosphärische Flächen mündet und dann auf das Finale des Liedes zusteuert.

Fazit: Hervorragende House-Sounds mit Liebe zum Detail liefert uns Deep Parliament in “Holding On“. Für DJ's und Fans von gutem House ist der Song unverzichtbar. Wir behalten den interessanten Künstler im Auge!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
MS PROJECT & Michael Scholz - Make My Day
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions präsentiert:
Marc Hirschvogel - Nightfaring
DJ Promotion |
SoundDive präsentiert:
Roberto Bates feat. Malberg - Killer
DJ Promotion |
bgRECORDS präsentiert:
Pengwin & Lyonbrotherz feat. Jay Vallée - Heartstrings
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
André Schlüter - Explore Me
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Manuel Bayer feat. Stella von Lingen - Summer Bells
DJ Promotion |
Daisy Dans Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares