Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starker Remix!

Malmo - Bladerunner Memories (Klaas Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Malmo - Bladerunner Memories (Klaas Remix)"Bladerunner Memories" von Malmo im Klaas Remix.

Am 5. April wurde der Klaas Remix zu “Bladerunner Memories“ von Malmo veröffentlicht. Der Track geht seitdem auf die 100.000 Plays bei Spotify zu und sprengt die Streams der vierteiligen Original-Reihe. Uns wundert das nicht, ist der Remix von Klaas Gerling ein Magnet für die Dancefloors der Welt!


Bladerunner Memories (Klaas Remix)

2017 sorgte der norwegische Musikproduzent Malmo für Beachtung, als er in regelmäßigen Abständen nacheinander die vier Parts der “Bladerunner Memories“ veröffentlichte. Die Synth Wave-Tracks, welche durch die bekannte Filmreihe inspiriert worden sind, konnten mit dem prägnanten Thema durch ihre unterschiedliche musikalischen Ausrichtung überzeugen, welche mal leiser, mal lauter gestaltet waren. Der Künstler, welcher 1997 seine ersten musikalischen Gehversuche startete,  konnte allein bei Spotify mit jenem Projekt mehr als 115.000 Streams erreichen. Im April veröffentlichte er “The Myth“.

Featured Track (Werbung)

Klaas ist als DJ und Musikproduzent aus Köln seit 13 Jahren nicht mehr aus der EDM-Szene wegzudenken. Allein mit seinen Remixes zu dem Londonbeat-Hit "I've Been Thinking About You“ und Lazards “4 o'clock (in the morning)“ sorgte er zuletzt für Aufmerksamkeit und hohe Streamingzahlen. Erst Ende Mai erschien sein aktueller Release “Call Me When You Need Me“.

Das Original zeichnet sich neben seiner eingängigen Melodie sich durch seine mystische Stimmung und Spoken Word Samples aus. Daran ändert sich auch im Remix nichts, der sich nach wie vor auf diese Stärken konzentriert. Die Hookline des Songs wurde etwas verfeinert und ist nach einem detaillierten Pre-Drop auch im Drop mit starken Electro-Sounds und einer dröhnenden Bassline mit dabei. Dies wiederholt sich einige Male, ohne Langeweile auftreten zu lassen.
 

Fazit: Mit dem Klaas Remix zu “Bladerunner Memories“ dürfte Malmos Song auch in den Clubs Einzug halten. Klaas hat den Wiedererkennungswert des Themas beibehalten und ihm seinen beliebten Signature Sound aufgedrückt, was bestens funktioniert. Ein heißer Tipp für alle DJs und EDM-Fans!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.25% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version