Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Festival-Sounds

Crew Cardinal & TCM - Running

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Crew Cardinal & TCM – Running"Running" von Crew Cardinal & TCM.

Das deutsche DJ-Duo Crew Cardinal sorgt für musikalische Überraschungen! Am 14. Juni erschien ihre neue Single “Running“. Dabei überraschen sie uns mit ungewohnten, härteren Tönen zusammen mit TCM. Wir möchten euch den Track auf jeden Fall wärmstens ans Herz legen. 


Running 

 2012 gründeten Christian Clever und Daniel Kramarz ihr gemeinsames Projekt Crew Cardinal und sind seither im deutschsprachigen und internationalen Bereich als DJ's gefragt. Schon zuvor hatten die Beiden unabhängig voneinander Musik gemacht, vorwiegend im Dance-Bereich. Nur ein Jahr  später landeten sie ihren bisher größten Hit: “Teardrops“ mit Jo Shine konnte sich in den offiziellen Dance Charts platzieren und zählt aktuell über 10 Mio. Streams auf Spotify. Zahlreiche andere Releases und Remixes (u.a. Scooter, Cascada, ItaloBrothers) folgten. Ihr Sound lässt sich so leicht nicht festlegen: Ob Bigroom, Progressive House oder Electro, Crew Cardinal sind stets am Puls der Zeit - natürlich nicht ohne ihren Songs einen eigenen Stempel aufzudrücken. In diesem Jahr erschien bereits die Single “Shake It“, welche auf gelungene Weise Electro- und Moombahtonklänge kombiniert, gemeinsam  mit den Gastsängern Giovanni Da King und Danny und geht auf die 50.000 Spotify-Plays zu. Für ihren aktuellen Track taten sie sich mit dem niederländischen Hardstyle-Produzenten TCM zusammen, der dieses Jahr schon eine ganze Reihe an Songs veröffentlichte und für Crew Cardinal letztes Jahr “Money Can't Buy“ remixte.

Nachdem die weiblichen Vocals sich zu Beginn atmosphärisch mit Piano-Lines und Pads aufbauen, sorgt spätestens der Pre-Drop für gewaltige Stimmung. Der grelle Lead Synth glänzt mit der starken Hookline und wird von einer satten Hardstyle-Kick begleitet. Im zweiten Durchlauf variieren die Gesangspassagen im Sound Design, bevor der Drop zum Finale hin nochmals volle Power gibt.
 

Fazit: Mit “Running“ ist Crew Cardinal gemeinsam mit TCM ein gelungener Hardstyle-Track gelungen, der sicher bald die Festivals und Clubs erobern wird. Für DJ's und Dance-Fans ein wahrer Leckerbissen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
FSDW - Fading Like a Flower
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Andy LaToggo - Shimmy Shake
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
B.Infinite - Love Is a Passion
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - 2 Times
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares