Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Innovative Trap-Sounds

Blurr Witch feat. Tayla Joyce - Close Your Eyes

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Blurr Witch feat. Tayla Joyce - Close Your Eyes"Close Your Eyes" von Blurr Witch feat. Tayla Joyce.

Am 6. Juni wurde die neue Single von Blurr Witch veröffentlicht, die auf den Namen “Close Your Eyes“ hört. Wir waren bereits beim ersten Hören des Tracks angetan. Hier wird ausgefeiltes Songwriting mit zeitgemäßen EDM-Sounds und gefühlvollen Vocals kombiniert. Daher möchten wir euch den Track nicht länger vorenthalten. Aber zuerst widmen wir uns dem Künstler: Wer ist eigentlich Blurr Witch?


Close Your Eyes

Blurr Witch ist ein 25-jähriger Musikproduzent, der in New York City wohnt. Seit seinem 13. Lebensjahr hat er die Freude am Musizieren entdeckt. Durch Jazz und Hip Hop geprägt, hat er Musikunterricht in Percussion genossen und als Schlagzeuger in einer Jazz- und Rockband mitgewirkt. Nachdem er in der Mittelschule mit Rap-Beats Erfahrungen sammelte, fand er die Leidenschaft für die elektronische Musik als Fan von Avicii. Seine Produktionen wurden in den letzten zwei Jahren laut eigener Aussage professioneller, da er eine ernsthafte Karriere im Musik-Business anstrebt. Momentan arbeitet der Künstler noch hauptsächlich als Buchhalter und hofft, seine Brötchen bald auf andere Weise zu verdienen. Letztes Jahr erschien sein Debüt “Won't Look Back“. Nach dem von Avicii hörbar inspirierten Song folgte ein Remix für Sängerin Sara Elliot, der mit zeitgemäßen, clubtauglichen Trap-Sounds daher kam.

Sein neuer Song ist eine stilistische Weiterentwicklung der letzten Produktion und konzentriert sich mehr auf den Song- als auf den Club-Charakter.  Die Vocal-Passagen von der bislang unbekannten Sängerin Tayla Joyce sind sehr einfühlsam interpretiert und lassen musikalisch anfangs eher eine Ballade vermuten, ehe im Refrain Stimmung vor dem Pre-Drop entsteht. Daraufhin folgt der starke Drop mit mehreren Abschnitten, welche durch angesagte Trap-Elemente, starke innovative Melodien und einem E-Gitarren-Solo glänzen können.
 

Fazit: Mit “Close Your Eyes“ setzt Blurr Witch seinen Weg auf gelungene Weise fort: Sein neuer Song begeistert durch originelle Melodien, innovative Trap-Sounds und dem tollen Gesang von Tayla Joyce. Reinhören lohnt sich!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares