Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Innovative Trap-Sounds

Blurr Witch feat. Tayla Joyce - Close Your Eyes

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Blurr Witch feat. Tayla Joyce - Close Your Eyes"Close Your Eyes" von Blurr Witch feat. Tayla Joyce.

Am 6. Juni wurde die neue Single von Blurr Witch veröffentlicht, die auf den Namen “Close Your Eyes“ hört. Wir waren bereits beim ersten Hören des Tracks angetan. Hier wird ausgefeiltes Songwriting mit zeitgemäßen EDM-Sounds und gefühlvollen Vocals kombiniert. Daher möchten wir euch den Track nicht länger vorenthalten. Aber zuerst widmen wir uns dem Künstler: Wer ist eigentlich Blurr Witch?


Close Your Eyes

Blurr Witch ist ein 25-jähriger Musikproduzent, der in New York City wohnt. Seit seinem 13. Lebensjahr hat er die Freude am Musizieren entdeckt. Durch Jazz und Hip Hop geprägt, hat er Musikunterricht in Percussion genossen und als Schlagzeuger in einer Jazz- und Rockband mitgewirkt. Nachdem er in der Mittelschule mit Rap-Beats Erfahrungen sammelte, fand er die Leidenschaft für die elektronische Musik als Fan von Avicii. Seine Produktionen wurden in den letzten zwei Jahren laut eigener Aussage professioneller, da er eine ernsthafte Karriere im Musik-Business anstrebt. Momentan arbeitet der Künstler noch hauptsächlich als Buchhalter und hofft, seine Brötchen bald auf andere Weise zu verdienen. Letztes Jahr erschien sein Debüt “Won't Look Back“. Nach dem von Avicii hörbar inspirierten Song folgte ein Remix für Sängerin Sara Elliot, der mit zeitgemäßen, clubtauglichen Trap-Sounds daher kam.

Featured Track (Werbung)

Sein neuer Song ist eine stilistische Weiterentwicklung der letzten Produktion und konzentriert sich mehr auf den Song- als auf den Club-Charakter.  Die Vocal-Passagen von der bislang unbekannten Sängerin Tayla Joyce sind sehr einfühlsam interpretiert und lassen musikalisch anfangs eher eine Ballade vermuten, ehe im Refrain Stimmung vor dem Pre-Drop entsteht. Daraufhin folgt der starke Drop mit mehreren Abschnitten, welche durch angesagte Trap-Elemente, starke innovative Melodien und einem E-Gitarren-Solo glänzen können.
 

Fazit: Mit “Close Your Eyes“ setzt Blurr Witch seinen Weg auf gelungene Weise fort: Sein neuer Song begeistert durch originelle Melodien, innovative Trap-Sounds und dem tollen Gesang von Tayla Joyce. Reinhören lohnt sich!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version