Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Stimmungsvolle House-Vibes

Nico Brey & Taylor Mosley - Touch the Sky

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nico Brey & Taylor Mosley - Touch the Sky"Touch the Sky" von Nico Brey & Taylor Mosley.

Am 19. Juni ist die Single “Touch the Sky“ erschienen, welche die nunmehr dritte Kollab zwischen dem DJ Nico Brey und dem Sänger Taylor darstellt. Der houselastige Track passt unserer Meinung nach perfekt in den Sommer hinein. Daher möchten wir euch die hitverdächtige Nummer nicht länger vorenthalten.


Touch the Sky

Über Myspace hatten die beiden Musiker das erste Mal Kontakt und tauschten sich fortan übers Internet aus, wodurch einige Tracks im R&B-Sound entstanden sind. Damals stand Nico Brey, der aus Aachen stammt, am Anfang seiner Karriere. In der folgenden Zeit entdeckte er seine Liebe für EDM und orientierte sich musikalisch um. Seit 2017 sind einige Singles und Remixes erschienen, die auch großen Star-DJ's wie Nicky Romero nicht verborgen blieb, von dem er u.a. Support erhält. Daneben ist der 26-jährige Nachwuchs-DJ und Musikproduzent bereits bei diversen Gigs in Deutschland und den Niederlanden aufgetreten. Sein Kumpel Taylor Mosley aus Los Angeles hat inzwischen auch seinen Weg als Singer-Songwriter gemacht und schreibt für andere Künstler Tracks. Mit “On My Way Home“ und “Man Eater“ wurden in der Vergangenheit zwei gemeinsame Releases der Künstler veröffentlicht.

Der Song beginnt sofort mit den traumhaften Vocals von Taylor Moskey, in welchen Strophe und Chorus durch ihre geschickt kombinierte Topline-Komposition perfekt ineinander übergehen. Nicht nur die Lyrics beschreiben Lebensfreude, auch die euphorische Melodie tut ihr Übriges dazu. Mit zeitgemäßen House-Sounds, catchy Piano-Lines und einer treibenden Bassdrum ist das Sound Design ein voller Genuss. Da hier keine Songpassage wie die andere klingt, haben wir es mit einer besonders ausgefeilten Musikproduktion zu tun.

Fazit: Mit “Touch the Sky“ setzen Nico Brey und Taylor Mosley ihre Zusammenarbeit auf gelungene Weise fort, mit der nötigen musikalischen Weiterentwicklung. Der Gute Laune-Track überzeugt hierbei durch seinen frischen House-Sound sowie der Ohrwurm-Melodie, die von Taylor Mosley erstklassig besungen wird. Für eure Summer-Playlist unverzichtbar!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Brian Ferris - Halt deine Fresse und Tanz!
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Alex Zind - Lemonade
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares