Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sein nächster Top-Hit?

Musikvideo » Jason Derulo feat. Farruko - Mamacita

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jason Derulo feat. Farruko - Mamacita"Mamacita" von Jason Derulo feat. Farruko.

Dieser Weltstar hat bereits zahlreiche internationale Top-Erfolge auf seinem Konto, und das könnte der nächste sein: Seine neue Single “Mamacita“ hat wie immer typische Hit-Faktoren vorliegen und erreichte mit der Unterstützung von Farruko in kurzer Zeit bereits über 6 Mio. Spotify-Streams und 7 Mio. YouTube-Klicks. 


Mamacita

Mit “Colors“ als Coca-Cola-Song zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft (auf sämtlichen Streaming-Plattformen mehr als 221 Mio. Plays) sowie der  Kollab-Nummer “Goodbye“ mit Nicki Minaj, Willy William und David Guetta ( über 180 Mio. Streams bei Spotify) gelang Jason Derulo ein erfolgreiches Jahr 2018. Seit 2009 ist der Sänger bereits erfolgreich unterwegs und hat u.a. in Deutschland sieben Top 10-Hits gelandet, darunter einmal die Pole Position mit “Talk Dirty“ erlangt.  Jetzt folgt  Nachschub, für den er sich den puerto-ricanischen Reggeaton-Musiker Farruko ins Boot holte. Sein Hit “Calma“ zählt weltweit fast 555 Mio. Streams bei Spotify und stellt seine bisherigen Erfolge völlig in den Schatten.

Nach einleitenden Adlips von Jason Derulo beginnt nach dem Einsetzen der ersten Sounds die erste Strophe, die sehr catchy geraten ist. Zeitgemäße Moombahton-Sounds mit heißen Rhythmen und prägnanten Flötenklängen sorgen für ein ansprechendes Sound Design. Der eingängige Refrain ist mit zwei komplett unterschiedlichen Passagen sehr lange ausgefallen: Nach einem stimmungsvollen, melodischen Aufbau mit atmosphärischen Flächen im Hintergrund folgt der tanzbare Teil des Chorus, welche erneut die starke Hookline des Songs wie in den Strophen wiedergibt. Im zweiten Gesangsvers folgt Farrukos gelungener Gastauftritt, ehe Jason Derulo den mehrsprachigen Song im C-Part würdig zu Ende bringt.

Fazit: Mit “Mamacita“ gelingt Jason Derulo mit der Unterstützung von Farruko ein weiteres Mal eine urbane Powerhymne inklusive einer besonderen Atmosphäre, dancefloortauglichen Moombahton-Sounds und jeder Menge Ohrwurmpotenzial. Würde uns nicht wundern, wenn der Song bald die Charts der Welt erklimmt. Schaut auch ruhig mal in das Musikvideo hinein, für das sich Jason Derulo selbst verantwortlich zeichnet!


User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares