Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Pop auf der Höhe der Zeit

Moderne Pop-Musik: 'Ariane - American Movie'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ariane – American Movie"American Movie" von Ariane.

Hier haben wir es mit einer außergewöhnlichen Künstlerin zu tun: Ariane hat ihre neue Single “American Movie“ auf den Markt gebracht. Neben ihrer einzigartigen Stimme führt sie ihren schnörkellosen Pop-Sound weiter. Wir legen euch die Nummer daher wärmstens  ans Herz.


American Movie

Ariane Gabriel hat sowohl französische wie auch amerikanische Wurzeln in sich und wuchs in Paris auf. Schon in jungen Jahren wirkte sie in Bands und Kirchenchören sowie Werbespots mit. Mit 16 Jahren entstanden die ersten eigenen Songs. Inzwischen hat sie ihr Songwriter-Studium mit einem Bachelor-Abschluss abgeschlossen und wohnt derzeit in Los Angeles. Als Einflüsse ihrer Musik kann man bekannte Künstler wie Lorde, Lana Del Rey, Lennon Stella und Billie Eilish benennen. Nachdem in diesem Jahr die Singles “Trust Fund Kids“ und “Fake Generation“ erschienen, wird mit ihrem neuesten Song ein weiteres Stück Musik aus ihrem kommenden Album “Original Copy“ an ihre Hörer getragen. Mit ihren Songs will sie kritische Themen zum Ausdruck bringen, die in der heutigen Generation eine Rolle spielen wie z.B. Retro-Trends, Social Network und überflüssiger Luxus.

“American Movie“ hat in seinen Lyrics den Spirit von Arianes Kindheit, in der sie durch die Popkultur ihre amerikanischen Wurzeln auslebte. Die Komposition des Midtempo-Tracks ist dabei von Anfang bis Ende der Spielzeit auf Topline-Niveau geschrieben, lässt sich gut mitsingen und gelangt nicht zuletzt durch Arianes leidenschaftliche Vocals sofort in die Gehörgänge. Das Mainstream Pop-Arrangement gefällt vor allem durch das akustisch-orchestrale Sound Design in den Strophen sowie der basslastigen Note im prägnanten Refrain, die sich perfekt in die wuchtigen Stadion-Beats einfügt.
 

Fazit: Mit “American Movie“ könnte Ariane der große Erfolg gelingen. Mit dem eingängigen Pop-Song liegt sie voll auf der Höhe der Zeit und braucht sich auch vor Vergleichen mit ihren musikalischen Vorbildern nicht scheuen. Wer Popmusik mag, wird diesen Song lieben!

 

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares