Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Skunk Anansie Cover

Sunny Rockit feat. Ariane - Hedonism (Just Because You Feel Good)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sunny Rockit feat. Ariane - Hedonism (Just Because You Feel Good)"Hedonism (Just Because You Feel Good)" von Sunny Rockit feat. Ariane.

90er Jahre Cover funktionieren meist gut! So auch bei der neuen Single "Hedonism (Just Because You Feel Good)" von Sunny Rockit feat. Ariane, die entsprechend den Skunk Anansie Hit aus 1997 neu interpretiert haben und ihn in ein wundervolles Deep-House Gewand gepackt haben. Mit einer extrem guten Vocal und einem tanzbaren Beat hat das Thema einen sehr interessanten neuen Spin gekommen. Uns hat das so gut gefallen, dass wir euch an dieser Stelle das Cover präsentieren möchten.


Hedonism (Just Because You Feel Good)

Sunny Rockit sind noch ein recht junges Projekt. "Hedonism (Just Because You Feel Good)" ist erst ihre zweite Single nach "On & On", die auch 2018 erschien und über 100k Streams zählt. Respektabel für eine Debüt-Single! Sunny Rockit ist ein Produzent aus der Schweiz. Während eines Songwriter-Camps in den Miloco Studios, London (England) lernte er Sängerin Ariane kennen. Sie wurden Freunde und sie sang schließlich auch die aktuelle Single von Sunny Rockit. Das Original von Skunk Anansie ist mittlerweile ein 90er Jahre Klassiker und zählt zu den besten Rockballaden des Jahrzehnts. "Hedonism" in der Neuauflage aus 2018 kann sich mehr als sehen lassen!

Der Track beginnt mit einer Gitarre, die das markante Riff des Skunk Anansie Hits zum besten gibt, und dem bezaubernden Gesang von Sängerin Ariane. Ein Piano spielt die Akkorde, Claps geben den Rhythmus vor. Nach 16 Takten setzt ein warmer Deep-House Beat ein. Bis hierher hat sich enorm viel Atmosphäre aufgebaut, die sich zum Drop hin immer weiter verdichtet. Im Mainpart erwartet uns dann eine kleine Überraschung. Der Songs verlässt sein klassisches Deep-House Genre und geht in ein Funky-House Stil über. Das kommt ungemein gut, da es aufgrund der Bassline sehr tanzbar ist. Außerdem wirkt es sehr innovativ und erfrischend. Auch im restlichen Arrangement behält der Song seine Spannung bei und überzeugt bis zur letzten Note. Ein extrem gut produziertes Cover des 90er Jahre Klassikers.

Fazit: "Hedonism (Just Because You Feel Good)" in der Neuauflage von Sunny Rockit feat. Ariane ist eine hervorragende Neuinterpretation des Skunk Anansie Originals aus 1997. Deep-House und Funky House geben sich die Klinke in die Hand. Heraus kommt ein echter Ohrwurm, den allen voran auch DJs auf dem Schirm haben sollten.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
D.C. LaRue - Don't Be Afraid Of The Dark
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Max Loewe - Change (Album)
DJ Promotion |
Nobleza Recordings präsentiert:
DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita
DJ Promotion |
DJ Mr. T präsentiert:
André Schlüter feat. Pit Bailay - In Zaire 2019
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares