Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Album-Highlight

Moksi & Chace veröffentlichen 'Doorman'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Moksi & Chace - Doorman"Doorman" von Moksi & Chace.

Am 2. August erschien das  Album “The Return of House Music“ von Moksi. Nach einer Vielzahl von Singles und einigen EP's beweist das Duo auch auf dem Longplayer, was sie musikalisch drauf haben. Uns ist dabei besonders “Doorman“ aufgefallen. Der hitverdächtige Track steuert inzwischen auf 100.000 Spotify-Streams zu - höchste Zeit, euch den Song näher vorzustellen. 


Doorman

Bereits öfters berichten wir über Diego und Sam, zuletzt im vergangenen Juli: Dort erschien die Single-Auskopplung “So Fly“. Der clubtaugliche Track mit Rapperin Lil Debbie hat schon mehr als 150.000 Spotify-Plays erreicht. Auch weitere Tracks des Albums wie z.B. “Downtown“ (fast 700.000 Streams bei Spotify) sind bei den Fans der zwei niederländischen Musiker sehr beliebt. Auch wenn die beiden seit 2006 befreundet sind, schlossen sie sich erst neun Jahre später als Duo zusammen. Mit einem Auftritt auf einem Food-Struck begann die Erfolgsgeschichte. Auftritte beim Tomorrowland oder dem Lollaplaooza gehören in ihre Vita. Nach zahlreichen Single-Releases wollten Moksi mit dem jetzigen Album ein zusammen hängendes Werk präsentieren, welches eine neue Perspektive für die Musiker offenbart. 

Für “Doorman“ holten sie sich den DJ, Singer-Songwriter und Musikproduzenten Chace ins Boot. Das Ergebnis kann sich hören lassen: Mit geschmeidigen Vocals und Orgel-Sounds beginnt der Song, ehe im Pre-Drop mit Filter-Effekten und Fill-Ins der Drop auf sich warten lässt: Hier werden groovige House-Tunes mit Vocal Chops kombiniert, um auf die Tanzfläche zu locken. Die Komposition des eingängigen Tracks zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Spielzeit. Im weiteren Verlauf wird das Arrangement abwechslungsreich variiert, ehe “Doorman“ nacheinander die einzelnen Sound-Elemente ausblendet.
 

Fazit: “Doorman“ von Moski & Chace ist einer der Album Highlights auf “The Return Of House Music“ und bietet Chancen auf einen potenziellen Hit. Aber auch die anderen Tracks sind zu empfehlen - mal melodiöser, dann wieder etwas härter angelegt. Hört ruhig mal rein!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares