Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Barong Family

Moksi veröffentlicht 'So Fly (feat. Lil Debbie)'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Moksi feat. Lil Debbie - So Fly"So Fly" von Moksi feat. Lil Debbie.

Sie haben ein brandneues Album in den Startlöchern: Das niederländische DJ-Duo Moksi veröffentlicht am 2. August "The Return Of House Music". Die erste Single aus dem Debütalbum von Moksi wurde bereits via Barong Family veröffentlicht und passt sehr gut zum Titel der bald erscheinenden Platte. Wir haben uns "So Fly" einmal angehört...


So Fly (feat. Lil Debbie)

Moksi traten das erste Mal 2015 gemeinsam auf, nachdem vor ihrem ersten Set auf dem Tomorrowland in Belgien bereits Gerüchte über ein weiteres Projekt der Gruppe Yellow Claw kursierten. In Wirklichkeit besteht das Duo jedoch aus den Produzenten MC DMC und Sam O Neall. Seitdem veröffentlichten sie zahlreiche Tracks mit großen Namen wie Hardwell, Yellow Claw oder Chocolate Puma. Seit ihrem Karrierestart sind sie bei Yellow Claw's Label Barong Family unter Vertrag. Jedoch veröffentlichten sie auch schon auf Spinnin' Records oder Mad Decent. Nun kommt Anfang August deren erstes Studioalbum "The Return of House Music" auf den Markt, welches 12 große Tracks und ganz viel House-Musik verspricht. Für die erste Auskopplung aus dem Album haben sie sich die US-amerikanische Rapperin Lil Debbie ins Studio geholt. Mit ihr arbeiteten sie bereits bei ihrem Track "Push" zusammen.

Featured Track (Werbung)

"So Fly" ist eigentlich ein recht typischer Moksi-Track. Das Duo bewegt sich meist im Bass-House/House-Bereich und zeichnet sich durch meist recht schnelle Club-Tracks aus. Beginnend mit dem House-Beat kommen dann bald die Rap-Vocals von Lil Debbie dazu. Gepaart mit sehr modernen Sounds ertönt dann schon sehr bald der Drop, der sich durch sehr minimalistische Melodien und einen starken Bass-Vibe auszeichnet. Der Track folgt so einem recht typischen Schema, nach welchem das Duo recht häufig arbeitet.

Fazit: "So Fly" kann von der Produktion und dem Sound her überzeugen und bietet einen starken Vorgeschmack für das kommende Album von Moksi. Wer auf moderne und funky House-Beats gepaart mit Rap steht, dem wird der Song mit Sicherheit gefallen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version