Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Breakbeat trifft auf UK-Garage

Michael Sparks & Moksi - Like Wow

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Michael Sparks & Moksi - Like Wow"Like Wow" von Michael Sparks & Moksi.

„Like Wow“ ist die neue Single vom kanadischen DJ und Produzenten Michael Sparks. Auch das DJ-Dou Moksi schraubte mit an der Single. Veröffentlicht wird „Like Wow“ auf deren Label „Moksi Family“. Gemeinsam kam eine groovige Bass House Nummer im Stile vieler Garage House-Interpreten raus. „Like Wow“ verspricht so einiges, denn der Wow-Faktor kommt hier definitiv nicht zu kurz.


Michael Sparks & Moksi

Michael Sparks stammt aus einem Vorort der kanadischen Großstadt Montreal. Ursprünglich bewegte er sich genremäßig im Hardstyle- und Big Room-Sound. Im Sommer 2015 wurde dann Hardwell auf seine Nummer „Locked & Loaded“, die er gemeinsam mit dem ebenfalls aus Montreal stammenden DJ Domeno produzierte, aufmerksam und veröffentlichte sie auf seinem Label „Revealed Recordings. Damit schaffte Sparks es bis auf Platz 7 der „Beatport Electro-House Charts“ und hatte somit seinen internationalen Durchbruch. Im folgenden Jahr brachte er es zu einem weiteren Release auf „Revealed“, veränderte danach aber seinen musikalischen Horizont und produziert seitdem Bass House & Trap gepaart mit Breakbeat-Hip-Hop-Produktionen. Ende 2017 veröffentlichte der Kanadier gemeinsam mit MAKJ seine bisher erfolgreichste Nummer Space Jam, welche ebenfalls eine Fette Bass House Produktion ist.

Deshalb sind die beiden Niederländer Moksi der perfekte Partner für eine Kollaboration. Das aus Venlo stammende DJ-Dou ist bereits seit 2015 beim von Yellow Claw geführten Label „Barong Family“ gesigned. Mittlerweile gründeten sie mit „Moksi Family“ ihr eigenes Sub-Label. Moksi haben mittlerweile schon mit vielen Größen aus der House-Szene zusammengearbeitet, u.a. mit Hardwell, Chocolate Puma, Yellow Claw und Ookay. Dieses Jahr kam mit „The Return of House Music“ ihr erstes Album raus.

Like Wow

Like Wow ist Teil der EP „Sweatshop“. Jedoch überzeugt sie von allen vier Singles, am Meisten. Das liegt vor allem daran, dass sich mit Michael Sparks und Moksi zwei perfekte Partner für eine gemeinsame Single gefunden haben. Von Michael Sparks sind vor allem seine typischen Hip Hop-Einflüsse zu hören.

Der Drop ist eine perfekte Mischung aus einer Hip-Hop Breakbeat Kick und dem UK-Garage Sound der späten 90er, welcher seit Jahren eine große Einflussquelle für den Sound von Moksi ist. Auch die Vocals stammen aus dem Black Music-Bereich, lassen sich aber perfekt in die Bass House Nummer einfügen.

Fazit: Like Wow macht spaß. Das klappt vor allem so gut, weil sich der Sound von Michael Sparks und der von Moksi perfekt miteinander kombinieren lässt. Die Hip Hop-Elemente gepaart mit UK-Garage sorgen für einen perfekten Bass House Sound, der die Nummer zu einer absoluten Top-Produktion macht.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares