Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

90er Cover mit Innovation

I'm Blue - Kush Kush veröffentlichen Eiffel 65 Cover

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kush Kush - I'm Blue"I'm Blue" von Kush Kush.

Dabadee Dabadei! Wer kennt diesen Klassiker nicht, im Original von Eiffel 65 welches im Jahre 1999 veröffentlicht wurde, ein dickes Muss auf jeder guten Party. Das dachten sich auch Kush Kush die diesen Klassiker neu interpretiert und am 09.08. veröffentlicht haben.


Kush Kush - I'm Blue

Am 19.01. haben wir euch Kush Kush schon einmal vorgestellt, hier nochmal die Short Facts zusammengefasst:
Das bayerische DJ- und Producer-Kollektiv Kush Kush, inzwischen verzeichnen sie mehr als 23 Mio. Streams auf Spotify mit Zuhörern aus über 60 Ländern. Markant sind die beiden durch ihr Markenzeichen, die Rabbit-Masken. Bekannt sind sie spätestens seit dem Release von "SloMo". Ihr Song "Fight Back With Love Tonight" wurde allen voran in Russland ein Hit und konnte dort 10 Wochen in den Airplay-Charts rangieren. Aber auch "Sweet & Bitter" war nicht weniger erfolgreich. Dieser Titel basiert auf einem Sample von "Tom's Diner". Produziert werden Kush Kush u.a. von Kevin Zaremba (Achtabahn). Mit ihrer Neufassung des Songs Blue zeigen die Jungs was sie wirklich drauf haben, einen deepen Dancehall-Sound der sofort sommerliche Gefühle aufkommen lässt.

"I'm Blue" beginnt mit markanten Sounds und Vocals bekannt aus dem Original von Eiffel 65. Mit chilligen 106 BPM setzt die Kick ein, smart, groovig. Abgerundet wird das ganze mit einer männlichen soften Stimme, die mit den Vocals das Ursprungslied in ein völlig neues Licht rückt. Im Break wird der Track etwas kräftiger, aufbauend für die Drop, welche mit den urbanen Beats, der Original-Melodie und ein paar Vocal-Chops das Ergebnis hervorbringt. Einen Titel, der selbst Eiffel65 gefallen würde. Perfekt für den chilligen Abend mit Freunden am See, oder den Nachhause-Weg nach einer langen Partynacht. Uns haben die beiden "Rabbits" Kush Kush überzeugt, und wir hoffen auf weitere starke Releases wie diesen.

 

Fazit: An den Kultstatus' des Originals kommt der Titel "I'm Blue" von Kush Kush vielleicht noch nicht ran, dennoch ist es klanglich eine schöne Auffrischung des Originals und auf jeden Fall ein Muss in der nächsten "Ready-To-Party"-Playlist. Wir sind gespannt was aus den Jungs noch wird und behalten sie definitiv für euch im Auge.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 25.57% - 21 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    jozi · Vor 10 Monaten
    wer das Original kennt, dem wird es zu langsam sein...
  • This commment is unpublished.
    exercitatrix · Vor 10 Monaten
    Ist mir zu langsam...
  • This commment is unpublished.
    Mutsch · Vor 10 Monaten
    Geht gar nicht
  • This commment is unpublished.
    J · Vor 10 Monaten
    Wenn ich den Song bewerten soll, müsste ich erstmal die Möglichkeit haben, ihn zu hören...
Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify