Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Rock da House!

Electro House Banger: 'Cityzen - Rave Tech Repeat'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cityzen - Rave Tech Repeat

Lust auf ein extrem fettes Electro House-Brett? Dann könnte "Rave Tech Repeat" von Cityzen genau der richtige Track für dich sein. Der Song wurde vor wenigen Tagen via R3HABs Label CYB3RPVNK veröffentlicht und versprüht jede Menge Bass. Uns hat "Rave Tech Repeat" schnell überzeugt, so dass wir euch die neue Single von Cityzen gerne ans Herz legen möchten. Aber wer ist Cityzen eigentlich?


Cityzen - Rave Tech Repeat

Viel ist nicht zu Cityzen bekannt. Ende Mai 2019 veröffentlichte er seine erste Single "Sirius". Klar, es ist ein neuer Act und es liegt in der Natur der Sache, dass man noch keine lange Biografie vorliegen hat. Aber einige Dinge fallen schon jetzt zu Cityzen auf: Die Farbe Rot steht im Mittelpunkt. Sie ist sein Markenzeichen. Da sind da noch die auffälligen Brillen, die Cityzen trägt. Und zu guter letzt der Wunsch, den Menschen intensive Beats zu geben, die man sich auf den metallischen Straßen einer futuristischen Metropole vorstellen würde. Cyberpunk / Steampunk ist ein Stichwort. Cityzen nutzt Vintage-Hardware, wie Moog-Synthesizer und kombiniert sie mit futuristischen House-Rhythmen. Dadurch entsteht ein gant besonderer Sound. Wir haben in "Rave Tech Repeat" reingehört.

Die 3:31 Minuten lange musikalische Reise ist ein echtes Fest für alle Freunde und Anhänger des coolen Electro-House. Nach einem 16-taktigen Intro sind wir auch schon im ersten Drop angekommen. Kick und Bassline sorgen für den Groove und treiben den Track wunderbar voran. On Top spielt eine fette Hookline, der immer wieder von coolen Vocal-Samples begleitet wird. So entsteht eine besonders dichte und angenehme Atmosphäre. In der Mitte des Arrangement steigert sich "Rave Tech Repeat" fulminant zu einem weiteren Drop. Der Track eignet sich bestens für Club-DJs, die zu später Stunde nochmal einen echten Floorfiller auspacken wollen. Von Vorne bis Hinten eine sehr starke Produktion.

Fazit: "Rave Tech Repeat" von Cityzen ist stark. Der Sound ist auf höchstem Niveau produziert und der Track hat einen ungemein guten Groove. Wer auf fetten Electro-House anno 2019 steht, wird mit diesem Release mehr als glücklich.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Cats on Bricks feat. Nomfusi - The Boxer
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares