Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Der nächste Banger von Cityzen

Cityzen - Unicorns On A Rocket Launcher

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cityzen - Unicorns On A Rocket Launcher"Unicorns On A Rocket Launcher" von Cityzen.

In den letzten Wochen haben wir des öfteren über Cityzen berichtet. Nach "Sirius" und "Rave Tech Repeat" möchten wir euch heute "Unicorns On A Rocket Launcher" empfehlen. Der mysteriöse niederländische Act legt eine sehr hohe Schlagzahl vor, wenn es um Veröffentlichungen geht. Am vergangenen Freitag ist mit "Rock Paper Scissors" die aktuelle Single erschienen. Wir wollen in diesem Artikel aber einen Blick auf "Unicorns On A Rocket Launcher" werfen, die auf Spotify zur Zeit hervorragend performt.


Unicorns On A Rocket Launcher

Sehr viel ist nicht zu Cityzen bekannt. Ende Mai 2019 veröffentlichte er seine erste Single "Sirius". Klar, es ist ein neuer Act und es liegt in der Natur der Sache, dass man noch keine lange Biografie vorliegen hat. Aber einige Dinge fallen schon jetzt zu Cityzen auf: Die Farbe Rot steht im Mittelpunkt. Sie ist sein Markenzeichen. Da sind da noch die auffälligen Brillen, die Cityzen trägt. Und zu guter letzt der Wunsch, den Menschen intensive Beats zu geben, die man sich auf den metallischen Straßen einer futuristischen Metropole vorstellen würde. Cyberpunk bzw. Steampunk ist ein Stichwort. Cityzen nutzt Vintage-Hardware, wie Moog-Synthesizer und kombiniert sie mit futuristischen House-Rhythmen. Dadurch entsteht ein gant besonderer Klang.

Der Track beginnt ohne Einleitung direkt mit Beat und Bassline. Tech House ist das Stichwort. Vocal-Samples sorgen für Atmosphäre, ehe "Unicorns On A Rocket Launcher" im ersten Drop mündet. Hier erklingen vereinzeln Synths und weitere Atmo-Sounds. Alles wirkt unglaublich stimmungsvoll und mystisch. Man stellen sich einen dunklen Club morgens um 4:30 Uhr vor - so in etwa klingt die Cityzen-Single. Die Bassline steht über die Dauer des gesamten Arrangements im Mittelpunkt. Sehr fett! Extrem guter Sound mit viel Coolness! Wer auf der Suche nach guter Club-Musik ist, wird hier im Speziellen und bei Cityzen im Allgemeinen fündig.

Fazit: "Unicorns On A Rocket Launcher" von Cityzen ist erneut eine sehr starke Produktion des Niederländers, über dessen Identität quasi nichts bekannt ist. Für alle Club-DJs ein Must Have!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares