Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Traumhafte Dance Pop-Sounds

Dance-Pop: 'Aérotique & Glaceo - Lose It'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Aérotique & Glaceo - Lose It
"Lose It" von Aérotique & Glaceo.

Wem es mit dem Herbst zu schnell geht, möge doch bitte hier mal reinhören: Der neueste Release von Aèrotique & Glaceo, am 27.9. erschienen, bringt musikalisch den Sommer zurück. Daher möchten wir euch den Track hiermit wärmstens ans Herz legen.


Lose It

Nicht zum ersten Mal berichten wir über die Künstler, die bereits schon häufiger zusammengearbeitet haben: Im Dezember 2018 stellten wir euch den Spada Remix zu ihrer Single “Drive“ vor. Aèrotique stammt aus der Schweiz. Angefangen mit Klavier und Schlagzeug begeisterte er sich bald für Tech-House, ehe er an eigenen House-Tracks feilte. Inzwischen ist der DJ und Produzent für seine vielseitigen Tracks und Remixes beliebt. Mehrere seiner Songs haben bei Spotify inzwischen die Millionen-Grenze überschritten. Erneut holte er für seinen aktuellen Song Glaceo mit ins Boot, mit dem die Zusammenarbeit als DJ, Sänger und Produzenten immer wieder Früchte trägt.

Warme Flächen und E-Piano-Sounds eröffnen das Intro von “Lose It“, bevor die Vocals von der Singer-Songwriterin Chelsea Collins ertönen. Ihre engelsgleiche Stimme führt uns durch die Topline der ersten Strophe, die im ersten Teil sehr atmosphärisch gehalten wird. Das Arrangement steigert sich im zweiten Abschnitt, wenn flotte Dance-Beats inklusive Hi-Hat und einer satten Bassline hinzugefügt wird. Im eingängigen, zweigeteilten Refrain öffnet sich das Sound-Design endgültig, wenn neben Background-Vocals sommerliche House-Klänge zum Besten gegeben werden. Die zweite Strophe nimmt nochmal etwas an Tempo raus und präsentiert sich im reduzierten Format. Daraufhin baut sich nochmals Spannung auf, wenn die zweite Hälfte des Refrains mehrfach auf unterschiedliche Weise wiederholt wird. In der abschließenden Passage werden die Vocals gepitcht, ehe der Song auf dem Höhepunkt endet.

Fazit: Mit “Lose It“ beweisen Aèrotique & Glaceo aufs Neue, dass ihre Zusammenarbeit nach wie vor prächtig funktioniert. Mit einem eingängigen und strukturell unkonventionellen Dance Pop-Track lassen sie nochmal den Sommer in unseren Ohren erklingen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify