Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Galaktische Klänge zum Abheben

Musikvideo » Glidesonic - Energy

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Glidesonic - Energy"Energy" von Glidesonic.

Am 13. September erschien “Energy“ und ist zudem in unserer DJ-Promo bemustert. Der hitverdächtige EDM-Track von Glidesonic lässt uns seither nicht los. Daher möchten wir euch den Song gerne näher vorstellen. Aber wer verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Projekt?


Energy

Das ist eine nicht ganz einfache Frage. Die einen meinen, hinter Glidesonic steckt eine britische Band. In der Öffentlichkeit stehen allerdings drei supercoole Aliens und ein gechillter Frosch im Mittelpunkt, um mit ihrem melodiösen und gutgelaunten EDM-Pop die Welt zu erobern. Die einzelnen Mitglieder? Glidy, eine roboterartige Superkatze, welche als Begründerin der Gruppe gilt - für DJing, Produktion und Keyboards zuständig. Chill Frog, welcher an der Gitarre tätig ist und als Weltraumnavigator dient. Und nicht zu vergessen The Sidekick Twings, die als Sänger und Songwriter einen erheblichen Anteil beisteuern. Ihr Konzept, mit ihrer außergewöhnlichen Musik die Erde zu retten geht langsam, aber sicher auf: “Super Cool Aliens“ und “Return To Desire“ konnten sich in Deutschland und England in verschiedenen Genre-Charts platzieren.

Featured Track (Werbung)

Das atmosphärische und gleichzeitig ohrwurmtaugliche “Energy“ kommt in vier coolen Mixen daher: Die Original Version begeistert im tanzbaren Commercial House-Format. Die spacigen Vocals werden in den Strophen passend mit schwerelosen Flächen und einem treibenden Breakbeat unterlegt, ehe kurz darauf der Refrain mit zeitgemäßen Dance-Beats, catchy Vocal Chops und griffigen Pianolines ertönt. Im Dark Sphere Mix steht der verspielte Future House-Sound inklusive seinem erstklassigen Drop im Vordergrund. Der Down Down Mix präsentiert zeitgemäßen Brazilian Brass, der mit gepitchten Gesangsversatzstücken und einer dröhnenden Bassline in jedes DJ-Set passt.Im Looking over You Mix werden die Vocals durch den Auto Tune verfremdet und präsentieren im Deep House-Sound den Song mit anderen Harmonien völlig neu.

Fazit: Mit “Energy“ liefern uns Glidesonic ein weiteres Mal einen erstklassigen Song mit zeitgemäßen EDM-Tunes und einer tollen Pop-Komposition. Die 4 Mixes überzeugen allesamt!


 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version