Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerlicher House für kalte Tage

The Avener feat. M.I.L.K. - Under The Waterfall

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

The Avener feat. M.I.L.K. - Under The Waterfall"Under The Waterfall" von The Avener feat. M.I.L.K.

Neues von The Avener. Der französische Produzent und Musiker bringt mit „Under The Waterfall“ seine dritte Single in diesem Jahr raus. Mit sommerlichen House-Klängen bringt er etwas wärme für den kalten Winter mit. Dafür bekommt er Unterstützung vom skandinavischen Indiepop-Sänger M.I.L.K., der mit Songs wie „Following The Sun“ oder „Jet Ski“ durchaus schon  bewiesen hat, dass er perfekt für einen sonnigen Sound steht. Auch beim Namen „Under The Waterfall“ kommt der ein oder andere auf sommerliche Gedanken.


The Avener feat. M.I.L.K. - Under The Waterfall

Sommerhits gestalten kann The Avener durchaus. Nun versucht der aus dem südfranzösischen Nizza stammende Produzent uns auch im Winter mit fröhlicher Musik zu versorgen. Die Meisten könnten The Avener durch seinen Hit „Fade Out Lines“ von 2014 kennen, der in Deutschland mehrere Wochen die Single Charts anführte und sogar Platin erreichte. Auch in anderen Ländern war seine Single nicht weniger erfolgreich. Insgesamt konnte er in mehr als 10 Ländern Gold oder Platin, darunter auch in Österreich, Australien und der Schweiz holen. Bei den French Music Awards wurde er daraufhin, trotz namhafter Konkurrenz als bester Electro Act gekürt. In seinem Heimatland, feierte The Avener  in den folgenden Jahren weitere Erfolge, erreichte unter anderen mit „Your Belong“ im Herbst 2016 einen Platz in den Top 30 der Single Charts. Seitdem ist es jedoch etwas ruhiger um Tristan Casara, so sein bürgerlicher Name, geworden. Erst Anfang des Jahres konnte der 32-jährige mit „Beautiful“ wieder eine Platzierung in den Charts erreichen. Mit „Under The Waterfall“ will er nun nachlegen.

Featured Track (Werbung)

Mit M.I.L.K. hat er sich dafür einen starken Sänger an seine Seite geholt, der bereits von den britischen Musikzeitschriften NME und Rolling Stone unterstützt wurde sowie vom Radiosender Apple Beats 1, der seine Songs regelmäßig spielt.

 „Under The Waterfall“ ist im Stile klassischer UK-House Musik gestaltet und beschert durch das Piano und die klare Stimme von M.I.L.K. eine sommerliche House Nummer. Die Single ist so gestaltet dass sie perfekt im Radio, in den Clubs und in Streaming-Playlists funktioniert. „Under The Waterfall“ schaffte es direkt nach seiner Veröffentlichung am Freitag in verschiedene große Playlists aus Frankreich. Wann und ob der Track auch in Deutschland so gut ankommt, bleibt abzuwarten. Fakt ist aber, dass die Nummer es durchaus verdient hätte bald in Europas Radios zu laufen.

Fazit: Mit „Under The Waterfall“ möchte The Avener wieder ganz oben in den Charts angreifen.  Dafür holt er sich die sonnige Stimme vom Sänger M.I.L.K. ins Boot und gestaltet eine sommerliche House Nummer.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : -30.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version