Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

16-jähriger Produzent

L30N5 veröffentlicht 'Needed You'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

L30N5 - Needed You"Needed You" von L30N5.

Mit gerade einmal 16 Jahren gehört Leon Schmitt zu den jüngsten Kreativköpfen in der EDM-Szene. Dabei releast er bereits seit drei Jahren Song für Song unter seinem Alter Ego L30N5. Sein neuester Track “Needed You“ ist eine konsequente Weiterentwicklung seines musikalischen Stils und bohrt sich direkt in die Gehörgänge hinein.


Needed You

2003 auf die Welt gekommen, wuchs Leon in einer musikalischen Familie auf. Schon im jungen Alter fing er an, Klavier zu spielen. Bald schon wurde die Liebe zur elektronischen Musik groß und Stars wie Armin van Buuren, Deadmau5 und Steve Aoki zu musikalischen Vorbildern. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis Leon in ihre Fußstapfen treten wollte. 2016 legte er mit Musiksoftware wie Ableton Live Lite und Arturia MiniLab los und ließ die ersten professionellen Songs entstehen. Kurz darauf wurden professionelle Kollegen der Musikbranche auf ihn aufmerksam. Um sein Talent weiter zu fördern, coachten sie den jungen Künstler und gaben ihm hilfreiche Tipps mit auf den Weg. Nachdem er sich anfangs auf instrumentale Tracks weitgehend im Progressive House-Sound spezialisiert hatte, fing er an, mit Sängern zu arbeiten. 2019 erschienen auf Spotify bereits fünf Singles, die erkennbar machen, dass er sich nicht auf ein Subgenre festlegen lassen will.

Die aktuelle Single “Needed You“ macht hierbei keine Ausnahme: Die Strophen, vom männlichen Gastsänger akzentuiert vorgetragen, werden gefühlvoll mit glockenhaften Sounds und Pianoklängen aufgebaut, kurz darauf stimmt die Hi-Hat ein. Im Chorus wird in der zweiten Hälfte mit Fill-Ins Spannung aufgebaut, um im Drop den Refrain gemeinsam mit zeitgemäßen Electro-Sounds erneut erklingen zu lassen. Dieses Prinzip wird im zweiten Durchlauf gekonnt wiederholt.

Fazit: Mit “Needed You“ legt Leon Schmitt alias L30N5 uns einen hitverdächtigen Dance-Track vor, der durch seinen tollen Aufbau, eine Topline-Komposition und leidenschaftliche Vocals überzeugt. Wir freuen uns darauf, was der Nachwuchsproduzent im nächsten Jahr musikalisch bereit hält!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 84.25% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify