Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Brandneuer Electro House Banger

JackEL & 263 - Upgrade It (VIP Mix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

JackEL & 263 - Upgrade It (VIP Mix)"Upgrade It" von JackEL & 263 im VIP Mix.

Mit seiner kürzlich erschienenen Single „Upgrade It“ und dem dazugehörigen VIP Mix startet der kanadische DJ/Producer JackEL ins neue Jahr. Hierbei handelt es sich um pures Club-Material. Wie uns die Nummer überzeugen konnte, erfahrt ihr wie immer im folgenden Artikel.


JackEL

Der mittlerweile Anfang-20-jährige Kanadier JackEL hat bereits eine beeindruckende Karriere vorzuweisen. Im Alter von gerade mal 14 Jahren begann er mit dem DJing und legte schon bald nicht mehr nur in seiner Heimatstadt Edmonton (EDMonton, wie er so schön in seiner Spotify-Bio schreibt) auf, sondern spielte internationale Club- und Festival-Gigs. Dafür reiste der jugendliche JackEL unter anderem in die USA und nach Süd-Korea! Aber auch als Produzent war er damals schon aktiv und veröffentlichte mit bloß 15 Jahren eine erste Single gemeinsam mit dem bekannten Rapper MIMS („This Is Why I’m Hot“, „Move (If You Wanna“). Als 16-Jähriger vollzog JackEL dann den nächsten bedeutenden Schritt und zog nach Vegas, um dort seinem Traum einer musikalische Karriere nachzugegen. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Zu JackELs größten Erfolgen als DJ zählen wohl die Openings für Macklemore & Ryan Lewis sowie für Afrojack, aber auch sein Set auf dem EDC Las Vegas 2019. Doch auch als Produzent hat er nie nachgelassen, veröffentlichte bis heute etliche Singles verschiedenster Genres, arbeitete mit dem Grammy-Gewinner Skip Martin an einer EP und besitzt mittlerweile ein eigenes Label namens FVYDID. Es bleibt abzuwarten, welchen Meilenstein JackEL wohl als nächstes erreicht.

Upgrade It (VIP Mix)

Nun aber zu seiner aktuellen Single „Upgrade It“. Der Electro House Track verfügt über originale Rap-Vocals und eine Menge Power. Beim VIP Mix handelt es sich im Grunde bloß um eine schnelle Version des Originals, diese hat uns jedoch besser gefallen. Die insgesamte Atmosphäre der Nummer ist düster, die Vocals wirken dazu extrem cool und bringen frischen Wind in das Konzept. Bereits im Break-Part treibt eine eingängige Bassline den Track voran, dazu wird sofort auf einen tanzbaren Beat gesetzt. Noch aggressiver gestaltet sich dann nach einem kurzen Buildup der Drop, in welchem die Energie von „Upgrade It“ ihren Höhepunkt erreicht. Eine relativ simple Bassline gepaart mit sehr einprägsamen, kreativen Synth-Einspielern sind auch schon das ganze Rezept für diesen Part, der es einem quasi unmöglich macht, ruhig sitzen zu bleiben. Genau so muss das bei einem Club-Track auch sein. Nicht umsonst konnte die Nummer über eine Woche lang Platz 1 in den Beatport Electro House Top 100 halten.

Fazit: „Upgrade It“ von JackEL ist erstklassiger Club-Sound gepaart mit lässigen Rap-Vocals und unglaublich viel Energie. Dabei hat es uns der VIP Mix mit seinem erhöhten Tempo besonders angetan, wobei das Ganze sicherlich Geschmackssache ist. Für die nächste anstehende Party können wir euch „Upgrade It“ so oder so nur wärmstens empfehlen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify