Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dance-Pop mit symphonischen Vibes

Pascal Junior feat. Minelli - Done

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Pascal Junior feat. Minelli - Done"Done" von Pascal Junior feat. Minelli.

Pascal Junior dürfte Fans von guter Dance-Musik kein Unbekannter sein, produziert er doch einen hochwertigen Track nach dem anderen. Nun erschien seine neueste Single “Done“, welche gemeinsam mit Singer-Songwriterin Minelli entstand. Ein ungewöhnlicher Track, der aufs Neue die Vielseitigkeit des Künstlers beweist, wie wir finden. Daher möchten wir euch den Song gerne näher vorstellen.


Done

Über die beiden Musiker berichten wir nicht zum ersten Mal, denn im zurückliegenden Sommer war uns Pascal Junior einen Artikel wert mit seiner lässigen Deep House-Nummer “Illusion“. Minelli hat bereits mit mehreren EDM-Künstlern wie Arnold Palmer, Dave Ramone und PAX zusammen gearbeitet. Pascal Junior ist mehr als 12 Jahre in der Musik-Szene tätig und veröffentlicht seit 2014 regelmäßig Musik. Zahlreiche Releases des rumänischen Künstlers können jeweils auf mehr als eine Mio. Streams bei Spotify zurückblicken. Er ist nicht nur als Musikproduzent gefragt, sondern führt mit Epic Records auch sein eigenes Label. Minelli ist ebenfalls keine Newcomerin, sondern trat schon als 12-jähriges Mädchen der rumänischen Girlgroup Wassabi bei. Fünf Jahre später konzentrierte sie sich auf ihre Solokarriere und konnte gleich mit ihrer Debütsingle “In My Mind“ in Rumänien und Deutschland erste Erfolge feiern. Mit “Mariola“ landete sie in ihrer Heimat im letzten Jahr einen veritablen Chart- und Club-Hit.

“Done“ gehört nicht zu den lauten Nummern, zu denen man am Wochenende abfeiern kann, sondern begeistert eher durch seine mollige Komposition, die sofort in den Gehörgängen hängen bleibt. Das toll aufgebaute Arrangement kann durch reduzierte Dance Pop-Klänge begeistern, in dem griffige Streicherklänge und zarte Klavierklänge den Reiz des Tracks neben Minellis herausragender Stimme ausmachen. Neben ihren gefühlvoll akzentuierten Gesangspassagen bildet zudem der Drop mit den Kernelementen des Tracks und catchy Vocal Chops das i-Tüpfelchen.

Fazit: Mit “Done“ ist Pascal Junior und Minelli eine herausragende Kollab gelungen, die sich hinter internationalen Vergleichen nicht verstecken muss. Die ruhigere Dance Pop-Nummer bleibt durch ihre symphonischen Klänge und ihrer prägnanten Melodie sofort im Gedächtnis, nicht zuletzt aufgrund des einzigartigen Gesangs von Minelli. Wer auf außergewöhnliche Musik steht, sollte sich diesen Song nicht entgehen lassen!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Sunny Marleen & Alex Alive - Crazy About You
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
B.Infinite - Stand
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Jon Thomas - Underappreciated
DJ Promotion |
Black Lemon Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Cry Guy
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares