Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop mit symphonischen Vibes

Pascal Junior feat. Minelli - Done

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Pascal Junior feat. Minelli - Done"Done" von Pascal Junior feat. Minelli.

Pascal Junior dürfte Fans von guter Dance-Musik kein Unbekannter sein, produziert er doch einen hochwertigen Track nach dem anderen. Nun erschien seine neueste Single “Done“, welche gemeinsam mit Singer-Songwriterin Minelli entstand. Ein ungewöhnlicher Track, der aufs Neue die Vielseitigkeit des Künstlers beweist, wie wir finden. Daher möchten wir euch den Song gerne näher vorstellen.


Done

Über die beiden Musiker berichten wir nicht zum ersten Mal, denn im zurückliegenden Sommer war uns Pascal Junior einen Artikel wert mit seiner lässigen Deep House-Nummer “Illusion“. Minelli hat bereits mit mehreren EDM-Künstlern wie Arnold Palmer, Dave Ramone und PAX zusammen gearbeitet. Pascal Junior ist mehr als 12 Jahre in der Musik-Szene tätig und veröffentlicht seit 2014 regelmäßig Musik. Zahlreiche Releases des rumänischen Künstlers können jeweils auf mehr als eine Mio. Streams bei Spotify zurückblicken. Er ist nicht nur als Musikproduzent gefragt, sondern führt mit Epic Records auch sein eigenes Label. Minelli ist ebenfalls keine Newcomerin, sondern trat schon als 12-jähriges Mädchen der rumänischen Girlgroup Wassabi bei. Fünf Jahre später konzentrierte sie sich auf ihre Solokarriere und konnte gleich mit ihrer Debütsingle “In My Mind“ in Rumänien und Deutschland erste Erfolge feiern. Mit “Mariola“ landete sie in ihrer Heimat im letzten Jahr einen veritablen Chart- und Club-Hit.

Featured Track (Werbung)

“Done“ gehört nicht zu den lauten Nummern, zu denen man am Wochenende abfeiern kann, sondern begeistert eher durch seine mollige Komposition, die sofort in den Gehörgängen hängen bleibt. Das toll aufgebaute Arrangement kann durch reduzierte Dance Pop-Klänge begeistern, in dem griffige Streicherklänge und zarte Klavierklänge den Reiz des Tracks neben Minellis herausragender Stimme ausmachen. Neben ihren gefühlvoll akzentuierten Gesangspassagen bildet zudem der Drop mit den Kernelementen des Tracks und catchy Vocal Chops das i-Tüpfelchen.

Fazit: Mit “Done“ ist Pascal Junior und Minelli eine herausragende Kollab gelungen, die sich hinter internationalen Vergleichen nicht verstecken muss. Die ruhigere Dance Pop-Nummer bleibt durch ihre symphonischen Klänge und ihrer prägnanten Melodie sofort im Gedächtnis, nicht zuletzt aufgrund des einzigartigen Gesangs von Minelli. Wer auf außergewöhnliche Musik steht, sollte sich diesen Song nicht entgehen lassen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version