Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Harter Bass-House-Drop

Electro-House Banger: 'FTampa - InstaDJ'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

FTampa - InstaDJ"InstaDJ" von FTampa.

Frische EDM-Musik aus Brasilien gibt es von FTampa zu hören. Der 32-jährige Produzent hat unter anderem schon mit Quintino oder auch Felguk zusammengearbeitet. Nun kommt sein neuer Track "InstaDJ" heraus. Wie gut die Nummer ist, erfahrt ihr im Folgenden...


"InstaDJ"

Felipe Augusto Ramos wurde in Brasilien geboren und produziert seit 2010 Musik. Seine Karriere erlebte im Jahr 2013 einen großen Schritt nach vorne als Hardwell auf der Mainstage des Tomorrowland in Belgien seinen Track "Kick It Hard" spielte. Im Jahr 2016 durfte er die Tomorrowland-Mainstage dann selbst als erster brasilianischer DJ überhaupt bespielen. Seit einigen Jahren steht er aber auch für poppigere Releases wie "Who We Are". Nun kündigt er jedoch an, auch wieder mehr EDM-Tracks zu veröffentlichen. Mit "Lakers" und "F.I.A." erschienen bereits zwei davon und nun kommt mit "InstaDJ" der nächste Track des Produzenten heraus.

Die Nummer führt eigentlich von Beginn an direkt ziemlich schnell auf den ersten Drop zu. Nach dem Original-Mix-Intro und einem Build-Up hören wir nach 45 Sekunden dann den ersten Mainpart der Scheibe. Dieser setzt auf härtere Sounds. Der generelle Beat des Drops lässt sich hauptsächlich dem Bass House zuordnen. Dazu kommen dann noch funky Sounds, die über den Beat gelegt werden. All das klingt einfach nach einer sehr gelungenen Club-Nummer. Zwischen den beiden Drops gibt es noch ein paar Vocals, die dem Track wohl den Titel verliehen haben. Insgesamt ist der Track einfach perfekt für den Club geeignet, da das Arrangement  von "InstaDJ" generell am meisten Wert auf die Drops legt und der Vocal-Part dazwischen eher weniger relevant ist.

Fazit: "InstaDJ" ist einfach ideal für den Club und große Festivals. Mit einem harten Bass-House-Drop, der sehr modern daherkommt und einem generell sehr stark produzierten Song kann FTampa hier vielleicht schon den nächsten Erfolg verbuchen. An der Nummer gibt es definitiv nichts zu meckern und alle EDM-Fans sollten hier mal reinhören...

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares