Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Zwei neue Folgen

Die Klangküche Folgen 93 + 94: Jay Frog & Mixcon 2020

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Die Klangküche Folgen 93 + 94: Jay Frog & Mixcon 2020
Die Klangküche Folgen 93 + 94: Jay Frog & Mixcon 2020.

Folge 93: Dieses Mal - und freundlicherweise kurzfristig eingesprungen - ist Jay Frog als Gast in der Klangküche. Der DJ und Produzent war zwischen 2002 und 2006 Mitglied bei Scooter. Selbstverständlich erzählt er uns aus dieser Zeit; aber auch was er davor und danach gemacht hat. Mittlerweile betreibt Jay Frog alias Jürgen Frosch unter anderem erfolgreich das Label „Dance of Toads“.


Mixcon 2020

Folge 94: Wir waren am 29. Februar auf der Mixcon in München und haben dort einen Live-Podcast gehalten und aufgenommen (daher auch die etwas schlechtere Audioqualität als gewohnt). Im Vorfeld haben wir euch gebeten Fragen einzuschicken. Einige davon haben wir ausgewählt und besprachen sie im Rahmen dieser Ausgabe. Thematisch geht es um Künstleraufbau, die Nutzung von Sample-Packs und Presets sowie um die anstehende Festival-Saison 2020. Viel Spaß beim Hören!

Unseren wöchentlichen Podcast findest du wie immer auf iTunes, Spotify, YouTube und in deiner Podcast-App. Wöchentlich erscheint eine Free-Ausgabe der Klangküche sowie zwei PREMIUM-Folgen. Das Premium-Angebot kannst du 30 Tage kostenlos hier testen. Seit kurzem gibt es einen neuen Ableger der Klangküche: Das 4-Gänge-Menü. Hier sprechen wir über Themen Abseits der Musik.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version