Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Gute-Laune Pop mit viel Hit-Potenzial

Kommender Chart-Hit: 'Ray Dalton - In My Bones'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Ray Dalton - In My Bones"In My Bones" von Ray Dalton.

“In My Bones“ ist die dritte Solosingle des Sänger und Songwriters Ray Dalton. Ein Newcomer ist er trotzdem schon lange nicht mehr, denn er war bereits als Featuregast an mehreren Charthits beteiligt. Auch als Songwriter ist er kein unbekannter. Jetzt ist er mit “In My Bones“ auf dem Weg, auch als Solokünstler durchzustarten.


Ray Dalton

Die Single mit der Ray Dalton zum ersten Mal in Erscheinung getreten ist, war “Can‘t Hold Us“ von Macklemore & Ryan Lewis, aus dem Jahr 2012. Bis heute ist “Can’t Hold Us“ die mit Abstand erfolgreichste Single des Rappers Macklemore, der insgesamt 18 Mal mit Gold 119 Mal mit Platin und sogar 3 Mal mit Diamant ausgezeichnet wurde. Davon bekam “Can‘t Hold Us“ alleine 3 Mal Gold, 33 Mal Platin und 1 Mal Diamant und ist somit eine der erfolgreichsten Singles im letzten Jahrzehnt.

Neben seiner Teilnahme an dem Album “The Heist“ wurde Dalton auch als Solokünstler und Songwriter für einen Grammy nominiert. 2015 schafft er erneut als Gastsänger einen Charthit zu landen. Bei “Don’t Worry“ unterstützte er die Norweger Madcon und erreichte mit ihnen Platz 3 in Deutschland.

Danach folgten für Ray Dalton noch Singles mit Felix Jaehn und Arty, die aber eher weniger bekannt wurden. Solo veröffentlichte er bereits 2017 und 2018 jeweils eine Single. “If You Fall“, die erfolgreichere der beiden, schaffte es bis jetzt auf 28 Millionen Streams.

In My Bones

“In My Bones“ ist eine fröhliche Pop-Nummer, die ein enormes Hit-Potenzial hat. Sie ist deutlich weniger Elektronisch als die beiden bisherigen Solo-Singles von Ray Dalton, stattdessen aber perfekt im Schema von “Don’t Worry“ getroffen. Auch zu Rag‘n Bone Mans Hit “Human“ hat die Single deutliche Ähnlichkeiten.

“In My Bones“ ist bereits Mitte Januar erscheinen, erhielt aber bisher kaum Beachtung. Erst seit ein paar Tagen steigen die Streamingzahlen kontinuierlich, auch da die Single in großen Spotify-Playlists  wie “Top Of The Morning“ gefeatured wird.  Gerade in Deutschland und Österreich ist “In My Bones“ gerade auf dem Weg ein Hit werden zu können. Mit dazu beitragen tut auch die Fußball-Bundesliga, die den Song momentan bei seinen Spielzusammenfassungen verwendet.

Fazit: Mit “In My Bones“ hat Ray Dalton eine starke Pop-Nummer auf den Markt gebracht, die wir mit Sicherheit bald in unseren Radios hören werden. Sie erinnert stark an die bisherigen Hooks von Hits bei denen Dalton als Gastsänger dabei war, wie “Don’t Worry“ oder “Can’t Hold Us“. Starke Single!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89.2% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify